SGSW – HG Saase 28:24

5. Oktober 2018 | WEIBL. A

Am Samstag empfingen die Mädels der wA-Jugend den bisher stärksten Gegner. Man hatte bereits an der BWOL-Quali gegen die HG Saase antreten müssen, dort aber relativ deutlich gewinnen können. Allerdings waren die Mädels darauf eingestellt, dass es ein völlig anderes Spiel werden würde. Zu Beginn tat man sich deshalb erstmal schwer, einen ruhigen Spielaufbau zu gestalten. Es war hektisch, die Spielerinnen beider Seiten nervös und so wurden viele Bälle verloren. Ohne die herausragende Leistung der Torhüterinnen, hätte man hier schon deutlich in Rückstand geraten können.

Auf das strukturlose Angriffsspiel reagierte das Trainer-Team mit der Umstellung der Angriffsformation zum 4-2. Es gaben sich nun größere Lücken für die Kreisspielerinnen und für den Rückraum. Trotzdem tat man sich schwer die Chancen zu nutzen und man konnte sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels vom Gegner absetzten, auch weil man die Spielerinnen der HG immer wieder zu einfachen Toren kommen ließ. Trotz alledem gewann man am Ende mit 28:24 und ist weiterhin ungeschlagen.

Viel Zeit zur Regeneration und Aufarbeitung bleibt allerdings nicht, da man am Mittwoch schon zum Tabellennachbarn aus Brühl reisen muss. Zur ungewohnt frühen Uhrzeit um 12 Uhr, heißt es dann wieder, die Siegesserie weiter auszubauen.

Kim Fetzner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. A
Bezirksliga 2021/22