SG Stutensee-Weingarten vermeldet die nächsten Neuzugänge


26. April 2018 | HERREN 1

Die Verantwortlichen der SGSW basteln mit aller Sorgfalt am Kader für die Runde 2018/19 und haben nach dem Zugang von Marvin Kikillus nun weitere Erfolgsmeldungen zu verzeichnen.
Trainer Steffen Bechtler hielt schon lange Ausschau nach einem Linkshänder, der auf der rechten Seite flexibel eingesetzt werden kann und ist nun auch fündig geworden.

Kai Rudolf – hier noch im Trikot der SG Kronau/Östringen (Foto: cls)

Bei der HG Oftersheim/Schwetzingen kommt es zu einem Umbruch und der eine oder andere erfahrene Akteur verlässt die Spargelstädter.
So wird Kai Rudolf nach zwei erfolgreichen Jahren zum Saisonende der HG den Rücken kehren und danach für Stutensse/Weingarten auflaufen.
Kai Rudolf ist beim TSV Baden Östringen zum Handball gekommen und genoss seine Ausbildung bei der SG Kronau/Östringen.
Nach der Jugend rückte er in die Senioren auf und spielte dort in der Reserve der Rhein-Neckar Löwen einige Runden in der Baden-Württemberg-Oberliga und anschließend in der Dritten Liga.
Vor drei Jahren suchte er eine neue Herausforderung und lief in der BWOL für den TV Bretten auf.
Nach nur einer Saison sicherte sich die HG seine Dienste und vertraute dem schnellen Linkshänder die rechte Außenbahn an.
Lange Telefonate mit Kapitän Marvin Morlock, mit dem er in Bretten zusammengespielt hatte, halfen bei seiner Entscheidungsfindung.
Positiv sieht Kai auch, dass er mit Markus Baumann und Sören Albat Spieler aus der Zeit bei den Junglöwen und Bretten in seinem neuen Team wiederfindet.
Kai Rudolf freut sich auf die SGSW: „Die Aussicht auch auf der rechten Rückraumposition eingesetzt zu werden sehe ich als echte Herausforderung an und freue mich darauf.“

Nils Pollmer freut sich auf seine neue Herausforderung (Foto: cls)

In der kommenden Runde wird die Spielgemeinschaft auch Verstärkung am Kreis erhalten.
Von der SG Heidelsheim/Helmsheim wechselt der junge Nils Pollmer ins Bechtler Team und trifft dort auf einen Mitspieler aus der Jugendzeit in Heidelsheim.
Bei der SG HH spielte Nils in der A-Jugend bevor er dann für eine Saison nach Bretten wechselte um mit dem TV Oberligaluft schnuppern zu können.
Nach dem Abstieg der Melanchthonstädter kehrte er nach Heidelsheim zurück.
Unter Trainer Sandro Catak nahm er dann seinen nächsten Entwicklungsschritt in Angriff und hat nach eigenen Aussagen vor allem in der Abwehrarbeit sehr viel dazu gelernt.
Nun möchte Nils also den Schritt unternehmen und freut sich vor allem darauf, wieder mit seinem Freund Kikillus in einem Team auflaufen zu dürfen.
Er hofft natürlich, dass er unter Steffen Bechtler lernt, auch sein vorhandenes Potential im Angriff ausschöpfen zu können und der SGSW weiterhelfen kann.

Mit dem vierten Neuzugang werden die Fans der SGSW auf einen alten Bekannten treffen.
Rouven Martus hat schon einmal das Trikot der HSG Weingarten getragen.
„Nachdem man bei mir angefragt hat, ob ich noch einmal Lust hätte bei der SGSW Badenliga zu spielen, habe ich zugesagt.
Nach langer Verletzung habe ich wieder den Mut in meinen Körper bekommen und möchte es noch einmal wissen,“ erklärte Rouven seinen Entschluss einen Neuanfang zu machen.
Zuletzt war er unter Bodo Kaupa, den bei der SGSW ja auch jeder kennt, als Co-Trainer beim TSV Knittlingen tätig und nutzte die Zeit auch, um seine Verletzungen auszukurieren.
Rouven Martus hofft, dass er mit seiner Erfahrung vor allem auch den jungen Kameraden eine Hilfe sein kann und freut sich auf die neue Saison in der alten Heimat.  (Foto wird noch nachgereicht)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
1. Herren
Landesliga 2023/24