SG-Express schlägt zu

11. November 2018 | MÄNNL. B

SG Stutensee-Weingarten vs. TSV Rintheim 27:15 (16:7) – Derby-Time in der Hölle Hardt Fri’tal hieß es am Samstagabend. Man hatte noch was gut zu machen gegen die Gäste vom TSV Rintheim – schließlich hatte man in der Quali völlig unnötig den Kürzeren gezogen. Nachdem schon die mC1 für eine sensationelle Stimmung in der in dieser Hinsicht einzigartigen Friedrichstaler Sporthalle gesorgt hatten, galt es diese Energie mitzunehmen.

Und dies gelang in den ersten neuneinhalb Minuten famos – gestützt auf eine bärenstarke Abwehr, die von Max Kraus bestens organisiert war, einem gut aufgelegten Paul Louis Rebmann im Tor + einem agilen Jonas Gross auf der 1er-Postion, gelang ein satter 7:0-Lauf!! Der SG-Express lief auf Hochtouren + die Zuschauer rieben sich die Augen. Die Gäste waren gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Die SG-Jungs konnten trotz der Unterbrechung das Niveau halten + so stand es beim Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Dennis Estedt folgerichtig 16:7.

Nach dem Seitenwechsel konnte Max Kraus in der 26. Spielminute erstmals einen 10-Tore-Vorsprung erzielen. Leider gelang es dem Team dann nicht mehr die Konzentration genügend hoch zu halten, um ein noch deutlicheres Ergebnis zu erzielen + die Gäste aus Rintheim konnten so Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende war der Sieg aber nie gefährdet. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist noch Alexander Schuhmacher zu erwähnen, der vier seiner sechs Versuche ganz stark verwertete. Beim Schlusspfiff stand ein klares 27:15 an der Anzeigetafel.

Am kommenden Sonntag, 18. November, geht die Reise in die Waldseehalle zum TV Forst. Dort gilt es weiter die weiße Weste zu wahren + den Platz an der Sonne zu verteidigen. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Die Mannschaft + das Trainerteam hofft auf zahlreiche + vor allem lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Es spielten: Paul Louis Rebmann (Tor), Till Hof (Tor), Phillip Albers (2), Jonas Gross (7), Max Kraus (4), Jannis Debatin (1), Robin Knaus (3), Florian Dähne (1), Alexander Schuhmacher (4), Sebastian Walde (1), David Luis Cara (3), Anton Huber (1/1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24