Schwere Heimaufgabe für die Damen der SGSW gegen die Tabellenführerinnen aus Dielheim

1. November 2018 | DAMEN 1

Für die Mädels der Verbandsliga-Mannschaft der SG Stutensee-Weingarten steht am Sonntag, 04. November die nächste schwere Aufgabe ins Haus. Um 17:00 Uhr empfängt die Weichselmann Sieben in der Sporthalle Blankenloch den aktuellen Tabellenführer TV Dielheim.

Die Mannschaft aus dem Handballkreis Heidelberg beendete die letzte Runde auf dem neunten Tabellenplatz, nachdem sie sich erfolgreich gegen den Abstieg gewehrt hatten. Aus dem damaligen Kader haben zwei Mädels den TVD verlassen und dafür sind mit Klara Ritz und Bianca Schmidt zwei Spielerinnen zum Verein zurückgekehrt. Trainer Ralf Pichler hat sich mit seiner Sieben zum Ziel gesetzt, in der neuen Runde nichts mit dem Abstiegskampf am Hut zu haben. „In der kommenden Saison gemeinschaftlich alles geben, einen schnellen und attraktiven Handball spielen und damit auch unsere Fans begeistern. Mit dieser Methode soll auch ein Platz im oberen Mittelfeld erreicht werden,“ äußerte sich der erfahrene Übungsleiter auf der Homepage seines Teams. Nach sechs Spieltage hat sich seine Prognose schon mehr als erfüllt, denn seine Truppe nimmt mit nur einem Verlustpunkt den Platz an der Sonne ein. Die Zielsetzung wurde zuletzt mit dem 20:26 Sieg bei der Turnerschaft Mühlburg noch einmal deutlich erhärtet.

Aus den beiden Begegnungen in der vergangenen Runde wissen die Mädels der SGSW, dass Dielheim eine schwierig zu spielende Mannschaft auf das Parkett bringt. Die Weißblauen vom westlichen Rand des Kraichgaus treten sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff körperlich kompakt auf. Es ist nicht immer einfach dieses Bollwerk zu stürmen. Den Angriff kann man nur mit viel Einsatz und einer guten Mannschaftsleistung bremsen. Trainer Werner Weichselmann hat die Erkenntnis aus dem letzten Jahr mitgenommen und bereitet sich mit seinen Mädels intensiv auf diese Partie vor. „Mit dem Erfolg gegen Rintheim im Rücken werden wir mutig und umsichtig diese Auseinandersetzung annehmen. Wir hoffen natürlich auf die Unterstützung von einer ansehnlichen Kulisse, damit wir die Partie erfolgreich gestalten können,“ sieht der SG Trainer der Partie positiv entgegen. Seine Studentinnen werden am Sonntag wohl alle an Bord sein. Bei einigen Spielerinnen steht hinter der Einsatzmöglichkeit für den Sonntag noch ein Fragezeichen, sollte aber bis zum Anpfiff noch geklärt werden.

Die SG-Fangemeinde hat ihre Mädels noch nicht im Stich gelassen und wird auch am Sonntag der Mannschaft wieder lautstark den Rücken stärken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24