Schwere Geburt

4. Februar 2018 | MÄNNL. C1
Mit Amazon die SGSW unterstützen

JSG Leutershausen/Heddesheim vs. SG Stutensee-Weingarten 15:20 (10:9) – Nach dem eindrucksvollen Auswärtssieg gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld wollten die SG-Jungs beim Tabellenvorletzten JSG Leutershausen/Heddesheim an diese Leistung anknüpfen. Wollten …

Das 0:1 sollte die einzige Führung in der 1. Halbzeit gewesen sein, denn was dann folgte, war gelinde gesagt schwach. Ein Vielzahl an technischen Fehlern ermöglichte es den Gastgebern den Ton anzugeben. In der Abwehr wurde nicht konsequent zugepackt, im Angriff gelang es nicht den Ball laufen zu lassen + so kam zu den eigenen Unzulänglichkeiten noch ein Schiedsrichtergespann hinzu, dass mit einigen fragwürdigen Entscheidungen + einer ganz eigenen Auslegung des Zeitspiels für viele erstaunte Gesichter auf Seiten der SG sorgte. Beim Halbzeitpfiff stand es folgerichtig 10:9.

Nach dem Seitenwechsel wachte die Mannschaft endlich auf + erkämpfte sich die Führung. Mit einem 5:0-Lauf Mitte der zweiten Hälfte konnte der Grundstein für den Auswärtssieg gelegt werden. Am Ende der schweren Geburt stand ein 15:20-Erfolg zu Buche. Mangelnde Konzentration + Bereitschaft den Kampf anzunehmen waren die Gründe für die völlig unnötige Erschwernis bei diesem Spiel.

Es folgt nun eine dreiwöchige Spielpause, bevor wieder ein Auswärtsspiel ansteht – beim Tabellenletzten TV Schriesheim. Spielbeginn am Sonntag, 25. Februar, in der Sporthalle im Schulzentrum ist um 12.30 Uhr. Es gilt die Lehren aus diesem verkorksten Spiel zu ziehen + das Ganze im Training aufzuarbeiten.

Es spielten: Paul Louis Rebmann (TW), Till Hof (TW), Phillip Albers, Jonas Gross (4/1), Max Kraus (3), Jannis Debatin (1), Mika Barié, Robin Knaus (1), Peter Dautermann, Florian Dähne (2), Alexander Schuhmacher (1), Sebastian Walde (1), David Luis Cara, Vincent Virzi (7/5)


Kommentare

  1. Tanja Rebmann - 5. Februar 2018 um 13:42

    Das nächste Spiel ist natürlich schon am 25. FEBRUAR….nicht März.

    Antworten
  2. admin - 5. Februar 2018 um 14:09

    Danke, ist geändert.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tabelle

1 Rhein-Neckar Löwen 2 6 12:0
HV Bad Schönborn 6 12:0
3 SG Stutensee-Weingarten 5 6:4
TV Malsch 5 6:4
5 SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 6 6:6
6 MTV Karlsruhe 5 5:5
7 Post Südstadt Karlsruhe 5 4:6
8 TV Forst 6 4:8
9 TSV Knittlingen 6 1:11
10 HSG Bruchsal/Untergrombach 6 0:12

Letzte Meldungen

Unsere Partner