Rumpftruppe erkämpft zwei Punkte in Neuenbürg

8. Februar 2017 | HERREN 2

HC Neuenbürg 2000 2 – SG Stutensee Weingarten 2 23:31 (10:15)

Unerwartet deutlicher Sieg der Badenliga Reserve gegen den viertplatzierten der Landesliga. Die Vorzeichen waren jedoch alles andere als gut: Das erste Saisonspiel in Weingarten ging mit 2 Toren verloren und nun musste man mit nur zwei Auswechselspielern die Auswärtsfahrt nach Neuenbürg antreten.

Vor dem Spiel rechnete man sich wenige Chancen gegen den Gegner aus, der mit einer vollen Bank aufwarten konnte. Doch ab der ersten Minute merkte man der SG an, nicht kampflos auf die zwei Punkte verzichten zu wollen. Das Team aus Neuenbürg schien ziemlich beeindruckt und verschlief die ersten Minuten des Spiels völlig. Durch konsequente Chancenverwertung und gute Abwehrarbeit/Torhüterleistung  konnte man sich bis zur 8. Minute auf 1:6 absetzen. In der Folge konnte der Gastgeber aber über Rückraum Tore immer weiter verkürzen, sodass das Spiel in der 22. Minute wieder ausgeglichen war (9:9). Die SG stellte nun auf eine offensivere 5:1 Abwehr, um den Spielfluss des Rückraums der Neuenbürger einzudämmen. Dies zeigte auch schnell Wirkung und man konnte sich in den letzten 10 Minuten bis zur Halbzeit wieder einen Vorsprung von 5 Toren erspielen (10:15). Ein besonderes Highlight der Partie war das Tor in der 29.Minute von Manuel Gentzen, der artistisch nach einem Foul in der Luft mit dem Rücken zum Tor trotzdem den Ball im Gehäuse der Gastgeber unterbringen konnte.

Kurz nach der Pause mussten die Spieler der SG langsam der anstrengenden Abwehr und den fehlenden Pausen Tribut zollen. Durch Unachtsamkeiten und vergebene Tormöglichkeiten konnte der HC langsam aber stetig verkürzen (19:22 45Min). In dieser Phase erzielten vor allem Manuel Gentzen und Thomas Jonda wichtige Tore aus dem Rückraum und hielten die SG im Spiel. Entscheidend dass der Gegner nicht weiter verkürzen konnte, waren nun die Ballgewinne in der Abwehr und die lang gespielten Angriffe. In den letzten 10 Minuten hatte die SG den längeren Atem und gab nochmal Vollgas, sodass man den Vorsprung wieder ausbauen konnte und schlussendlich das Spiel mit 23:31 gewinnen konnte. Ausschlaggebend für den unerwarteten Erfolg war die geschlossene Mannschaftleistung und der 100% Einsatz jedes Spielers. Nach Zlatko’s Motto über die Mannschaft: „Klein aber fein“.

 

Kimo Toema Tor, Pascal Kaiser Tor, Manuel Gentzen 7, Philippe Gramm 3, Jens Lengert 5, Kevin Wobnik 4, Robin Hildenbrand 3/2, Thomas Jonda 5, Dominik Balog 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24