Reise in den Schwarzwald – ohne Punkte im Gepäck

29. November 2016 | HERREN 2

TV Calmbach – SG Stutensee/Weingarten 2 32:29 (15:10)

Am Samstagabend musste man im weit entfernten Calmbach gegen den TV Calmbach zum vorletzten Auswärtsspiel des Jahres 2016 antreten. In der Abwehr und im Angriff musste man improvisieren, da man aus verschiedenen Gründen gleich auf vier Stammkräfte verzichten musste. Entsprechend zerfahren startete das Spiel.

Das erste Tor erzielte die SG nach 4 Minuten, doch die Gastgeber konnten umgehend ausgleichen und dann selbst mit zwei Toren in Führung gehen. Beide Mannschaften mussten sich zuerst an die ungewöhnliche Linie des Schiedsrichtergespanns aus Heidelberg gewöhnen. In der Abwehr gelang es den Gastgebern immer wieder mit einer Manndeckung der Halbrechten Position die SG zu verunsichern und zu Fehlern zu zwingen. Auch in der Abwehr selbst fand man in der Anfangsphase selten Zugriff. Vor allem der Halblinke stach als Torschütze und mit geschickten Anspielen an den Kreis hervor. Auch eine Manndeckung des Spielers half nicht den Rückstand zu verringern. Der Angriffsmotor lief ebenfalls unrund, weswegen man mit einem 5-Tore Rückstand in die Kabine ging.

In der zweiten Hälfte konnte man durch zwei Ballgewinne in der Abwehr auf 16:13 verkürzen. Leider konnte in der Folgezeit Jakob Fassunge wegen einer Verletzung der Wade nicht mehr weiterspielen und der TV Calmbach konnte sich wieder etwas mehr absetzten. Auf diesem Wege auch nochmal gute Besserung! Das Spiel plätscherte so vor sich hin und auf beiden Seiten kam man nur durch Einzelaktionen zum Torerfolg. Bei beiden Teams war die Abwehrarbeit mehr als ausbaufähig, sodass es in der 52. Minute 30:22 für den Gastgeber stand. Die SG legte in den letzten 8 Minuten nochmal alles in die Waagschale, leider reichte die Zeit nichtmehr aus um den kompletten Rückstand zu egalisieren, sodass man sich nach 60 Minuten mit einem 32:29 Sieg für den Gastgeber trennte.

Kommenden Samstag hat die SG in ihrem letzten Heimspiel vor der Winterpause die Chance gegen den TV Forst wieder auf die Siegerstraße zu finden.  Anpfiff ist um 17 Uhr in der Schulsporthalle in Blankenloch. Anschließend trifft die 1. Herrenmannschaft auf den TV Bretten (Anwurf 19 Uhr). Gemeinsam laden wir sie herzlich zu einem Handballsamstag ein, um mit uns bei der anschließenden Nikolausparty hoffentlich zwei Siege feiern zu können. (Siehe Rechte Seite)

 

Kimo Toema (TW), Dominik Merz (TW), Luka Jurisic 5, Aaron Mack 1, Philippe Gramm 7/2, Jakob Fassunge 6/3, Michael Strüwing 4, Pascal Kiesecker 1, Julius Stommel 3, Dominik Balog 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24