Qualifikation für die Badenliga geschafft!

1. Juni 2019 | MÄNNL. C1
Mit Amazon die SGSW unterstützen

Mit einer tollen Leistung hat die C1 beim Qualifikationsturnier in Wössingen die Qualifikation für die Badenliga 2019/20 geschafft!

Wie schon beim Rangfolgenturnier vor drei Wochen in Pforzheim war die HSG Walzbachtal der erste Gegner, und auch diesmal erwischte unsere Mannschaft den deutlich besseren Start. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung wurde das erste Spiel mit 10:7 gewonnen, was schon die halbe Miete war. Das zweite Spiel gegen die HSG Mannheim brachte dann schon die Entscheidung: Nachdem das Spiel zur Halbzeit mit einer 8:6-Führung noch recht ausgeglichen war, setzte sich unser Team Schritt für Schritt bis zum 18:9-Endstand ab. Die Abwehr ließ kaum noch Gegentreffer zu und im Angriff lief es rund. Mit 4 Punkten auf der Habenseite und dem vorausgegangenen Unentschieden der SG Edingen-Friedrichsfeld gegen Walzbachtal war die Badenliga-Qualifikation damit schon nach dem zweiten Spiel in trockenen Tüchern.

Das abschließende Spiel gegen die SG Edingen-Friedrichsfeld war somit für die Qualifikation bedeutungslos, trotzdem wollte man sich auch im letzten Spiel noch ordentlich präsentieren. Der Halbzeitrückstand von 4:6 war noch im Rahmen, danach musste unser Team aber den Anstrengungen der ersten beiden Spiele Tribut zollen, und so wurde das Spiel mit 6:13 verloren.

Glückwunsch und Respekt für diese tolle Leistung, die konzentrierte Trainingsarbeit der neu formierten Mannschaft seit Ostern hat sich ausgezahlt, insb. die jederzeit aufmerksame Abwehrarbeit war der Schlüssel für diesen nicht unbedingt zu erwartenden Erfolg!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spielberichte

Unsere Partner