Puuuh … knappes Ding

17. März 2019 | MÄNNL. B

SV Langensteinbach vs. SG Stutensee-Weingarten 26:27 (12:14) – Im vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison trafen die Jungs aus der Hölle Hardt auf den gastgebenden SV Langensteinbach. Um weiter im Meisterschaftsrennen zu bleiben war klar, dass die zwei Punkte mit nach Hause mussten.

Die SG-Jungs kamen gut ins Spiel und übernahmen das Kommando. Doch leider stotterte der SG-Express, weil beste Einschussmöglichkeiten nicht genutzt wurden. So gelang es nicht sich entscheidend abzusetzen, was sich im Halbzeitstand von 12:14 zeigte.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild – die Nerven + die Konzentration verhinderten trotz aussichtsreichsten Positionen erfolgreiche Abschlüsse. Deshalb kam es, wie es in solchen Spielen immer kommt. Die Gastgeber witterten ihre Chance + schafften in der 40. Minute nach langer Zeit den Ausgleich. Die nun folgenden zehn Minuten waren nix für schwache Nerven. Die SG-Jungs legten vor + die Langensteinbacher glichen immer wieder aus. Zu allem Überfluss kassierten die SG-Spieler in der 45. Minute innerhalb von 80 Sekunden zwei Zeitstrafen!! Aber Gott sei Dank hatte Till Hof im Tor einen Sahnetag (insgesamt 15 Paraden) erwischt + hielt die SGSW im Spiel. Dem ebenfalls guten Peter Dautermann gelang schließlich der entscheidende Treffer zum 26:27-Endstand. Puuuh … was für ein knappes Ding!!

Im letzten Heimspiel am kommenden Sonntag, 24. März, treffen die SG-Jungs in der Weingartener Walzbachhalle auf den TV Forst. Spielbeginn ist um 16.15 Uhr. Die Mannschaft + das Trainerteam hofft natürlich beim letzten Heimspiel dieser Saison auf zahlreiche + vor allem lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Es spielten: Till Hof (Tor), Phillip Albers (9), Jonas Gross (6/3), Max Kraus (6), Jannis Debatin (1), Robin Knaus (1), Peter Dautermann (2), Alexander Schuhmacher (1), Sebastian Walde, David Luis Cara (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24