Punktgewinn oder Verlust??

30. Januar 2017 | HERREN 2

SG Stutensee/Weingarten 4 : TV Malsch 2 – 21:21 (8:10)

Am späten Samstag Abend traf man in Friedrichstal auf die zweite Mannschaft des TV Malsch. Wie schon immer hatte auch in diesem Spiel, die SGSW massive Probleme mit den Malschern. In Hälfte eins wurde schnell klar, dass der SG auch dieses mal wieder alles abverlangt wurde. Man hatte immer wieder Probleme im Angriff den Ball im gegnerischen Gehäuse unter zubringen. Selbst 100 % Chancen wurden manchmal schon kläglich vergeben. Aber auch Malsch viel es des öfteren schwer, gegen eine gut formierte SG Abwehr anzukommen. Daher konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. Bis zur 24. Minute war das Spiel beim Stand von 7:7 völlig offen. In den verbleibenden 6 Minuten gelang es den Gästen, dann doch noch eine 8:10 Pausenführung zu erringen.
Nach dem Pausentee war die Abwehr der SGSW noch stabiler und nur dieser und unserem gut haltenden Nils im Kasten war es zu verdanken, dass sich der TV nicht absetzen konnte. Leider hatte man im Angriff immer noch Probleme mit der Chancenverwertung. Bis zur Minute 39 lag die SGSW stetig mit 2-3 Toren hinten. Nach fünfminütiger Torlosigkeit, beider Mannschaften, schien der der Angriffsknoten bei der SG geplatzt zu sein. Man kämpfte sich wieder zu einem Unendschieden heran und konnte in Minute 56 erstmals wieder eine eigene Führung zum 20:19 erziehlen. Zwei Minuten später schaffte man sogar auf 21:19 zu erhöhen. Der TV Malsch zog folgerichtig 2 Minuten vor Ende die Auszeit. Diese trug leider Früchte und die SGSW musste 10 Sekunden vor Schluß den Ausgleich hinnehmen. Am Ende muss man aber deutlich sagen, dass man mit dem Unendschieden zufrieden sein muss und schnellstens die Abschlussschwäche abgestellt werden muss. Dazu gibt es schon am kommenden Sonntag in Durlach um 16:00 Uhr in der Weiherhalle die Möglichkeit.

Es spielten:
Nils Hannemann (Tor), Ralf Hörner (6), Nikola Bursac (1), Henning Herlan (1), Matthias Weng (3), Marco Hildenbrand, Marco Weber (5/5), Arnt Neher (1), Daniel Tomas, Christian Giortzis (1), Michael Strüwing (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24