Pflichtsieg

18. November 2018 | MÄNNL. B

TV Forst vs. SG Stutensee-Weingarten 23:30 (12:14) – Am Sonntag trafen die Jungs aus der Hölle Hardt in der Waldseehalle auf den gastgebenden TV Forst. Es galt die weiße Weste zu wahren + die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, weil die SG-Jungs in der Abwehr zu offensiv agierten. So gelang es den Gastgebern sich mehrfach in Szene zu setzen. Nach 19 gespielten Minuten gelang erstmals eine 4-Tore-Führung. Wer nun gedacht hatte, dass mehr Ruhe ins Spiel kommt irrte sich. Gute Einschussmöglichkeiten wurden liegen gelassen + unnötige Abspielfehler kamen hinzu. Einem gut aufgelegten Paul Louis Rebmann im Tor (12 Paraden in Halbzeit eins) war es zu verdanken, dass man mit einer 2-Tore-Führung in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel zahlte sich die Umstellung in der Abwehr aus. Der SG-Express nahm Fahrt auf + legte mit einem 5:0-Lauf den Grundstein für den Auswärtserfolg. Beim 14:19 folgte noch ein kurzer Zwischenspurt auf 14:22 + die Messe war gelesen. Eine starke Vorstellung lieferte Phillip Albers im Angriff + in der Abwehr in der zweiten Spielhälfte ab. Am Ende gelang 23:30-Pflichtsieg gegen den TV Forst, der bei einer besseren Chancenverwertung + weniger Abspielfehler deutlicher hätte ausfallen können.

Am kommenden Samstag kommt es in der Grötzinger Emil-Arheit-Halle zum Aufeinandertreffen mit dem TB Pforzheim. Spielbeginn ist um 14.15 Uhr. Die Mannschaft + das Trainerteam hofft auf zahlreiche + vor allem lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Es spielten: Paul Louis Rebmann (Tor), Phillip Albers (6), Jonas Gross (11/4), Max Kraus (3), Mika Maurer (2), Robin Knaus, Florian Dähne, Alexander Schuhmacher (3), Sebastian Walde (1), David Luis Cara (4/2), Manuel Heinz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24