Nie gefährdeter erster Saisonsieg

13. Oktober 2019 | WEIBL. C

Heute könnte man zurecht sagen….. unseren Mädchen strahlen mit der Sonne um die Wette! Nach 50 Minuten stand es 19:15 und die mitgereisten Fans konnten den ersten Saisonsieg bejubeln!!!!

Nahezu vollständig besetzt begann man das Spiel ruhig und konzentriert und konnte recht schnell einen 4:0 Vorsprung herausspielen ehe den Gegnerinnen aus Leopoldshafen der erste Treffer gelang. Dies spiegelte eine engagierte Abwehrarbeit und ein gutes Angriffspiel wieder, welches sich auch im weiteren Spielverlauf fortsetzte. 

Mit diesem Engagement und dem mannschaftlichen Zusammenspiel konnte man bis zum Halbzeitpfiff einen 8-Tore-Vosprung gegen den Tabellenzweiten erzielen.

Auch nach dem Seitenwechsel nahezu kein verändertes Bild. Abgesehen von einigen Momenten in denen die Mittespielerin der Gegnerinnen durch schnell und direkt verwandelte Freiwürfe kleine Unkonzentriertheiten unserer C-Jugend ausnutze. Jedoch hatte wir auch heute wieder einen überragenden Rückhalt zwischen den Pfosten der zahlreiche Würfe problemlos parieren konnte.

Gegen Spielende kam noch etwas Hektik auf wo unsere Mädchen mit der sowohl spielerischen als auch verbalen robusten Gangart der Hausherrinnen zu kämpfen hatten. Auch wenn dies dazu führte, dass der Vorspung auf 4 Tore zusammenschrumpfte, so konnte es letztendlich der Moral der SG-Mädchen keinen Abbruch tun! Man ging verdient und trotz der einen oder anderen Blessur, eben mit strahlenden Gesichtern als verdienter Sieger vom Platz!!!!

Mit dem gezeigten Enthusiasmus darf man getrost sehr zuversichtlich den kommenden Spielen entgegen sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24