Mangelnde Abwehrleistung verhindert ersten Heimsieg! SGSW – JSG Rot-Malsch 21:33 (11:17)

5. Oktober 2018 | WEIBL. C

Nach der deutlichen Niederlage bei der TB Pforzheim am letzten Wochenende, wollte unsere weibliche C-Jugend gegen die JSG Rot-Malsch den ersten Heimsieg einfahren. Durch zwei neue Spielerinnen der HSG Bruchsal-Untergrombach die mit dem Zweifachspielrecht bei unserer SG in der Badenliga antreten können, hatten wir mehr Möglichkeiten um aus dem Rückraum und am Kreis zu agieren. Allerdings konnte man Aufgrund des fehlenden Zusammenspiels keine Wunder erwarten. Daher mangelte es an der Abstimmung im Angriff und an den nicht eingeübten Laufwegen. Die sehr offensive Abwehr des Gegners erschwerte diese Unstimmigkeiten und so konnte die JSG Rot-Malsch sehr häufig mit herausgefangenen Bällen viele Konter laufen und zum Torerfolg kommen.  In unserer Abwehr dagegen nutzte der Gegner die fehlende Abstimmung mit schnellem Angriffsspiel erfolgreich aus. Wir waren zu langsam auf den Beinen, verschoben und übergaben unsere Gegenspieler nicht konsequent, was immer wieder zu Lücken in unserer Abwehr führte. Auch die nötige Aggressivität war zu wenig vorhanden und so mussten wir immer wieder einem 6-8 Tore Rückstand hinterherlaufen. Weiterhin ließen sich unsere Mädels durch die unterirdische Schiedsrichterleistung total verunsichern, so dass wir nie richtig zu unserem Spiel fanden. Unsere Torfrau Magda hatte trotz leichter Erkältung einen super Tag erwischt, und bewahrte mit ihren Paraden die Mannschaft vor einer höheren Niederlage. Nach dem Spiel war die Ernüchterung groß und wir haben alle noch viel Arbeit vor uns, aber mit dem nötigen Einsatz und der richtigen Einstellung hat die Mannschaft sicher noch die Möglichkeit den einen oder anderen Punktgewinn in dieser Saison zu erringen.

Es spielten: Magdalena (Tor), Madita (8), Elena, Sophie (5), Isabelle (1), Marie K., Amelie(1), Anne, Lara-Sophie(4), Anna-Marie(2) Hannah (wD)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24