SV Langensteinbach – SGSW 8:7 (1:2)

19. September 2017 | MÄNNL. E1

SV Langensteinbach – SGSW 8:7 (1:2)

Schade, knapp verloren

Das war ganz schön aufregend am Samstag in Langensteinbach. Unser erstes Spiel in der neuen Runde mit nur einem Training nach den Sommerferien war geprägt von vielen Unsicherheiten und technischen Fehlern. Das erste Tor der neuen Runde, nach 12 Minuten, konnte Adrian erzielen, der sich einen Sprungwurf traute und mit einem tollen Tor belohnt wurde. Tim St. mit einem Seitfallwurf konnte kurz vor Halbzeit auf 0:2 erhöhen.

Leider bekam unser Torwart Jonah H. dann kurz vor dem Halbzeitpfiff das erste Gegentor und mit 1:2 ging es in die Halbzeit. Langensteinbach hatte Anspiel in der 2. Halbzeit und konnte schon im ersten Angriff den Ausgleich erzielen. Das hat unsere Mannschaft richtig verunsichert und postwendend ging der SVL erstmals in Führung. Jetzt kam die Zeit von Tim F., der sich endlich traute und unsere nächsten 4 Tore erzielte. Wir konnten wieder ausgleichen, aber unser Torwart Fynn wurde von unserer Abwehr alleine gelassen und musste immer wieder Gegentore hinnehmen. Als der SVL dann 4 Minuten vor Schluss auf 8:6 davonzog waren wir geknickt, wurden wieder hektisch bei unseren Torschüssen.

Moritz, der insgesamt eine kämpferische starke Leistung zeigte, konnte in der Schlussminute noch den Anschlusstreffer erzielen. Alles in Allem waren die Trainer sehr zufrieden mit Allen. Das erste Spiel, war für einige aufregend, aber die Aufregung wird sich bestimmt in den nächsten Spielen legen.

Wir spielten mit:
Jonah Holste (Tor), Fynn Heybl (Tor), Adrian Breindl 1, Tuana Dannenmaier, Tim Füßler 4, Max Kessel, Charlotte und Ferdinand Mac-Carty, Moritz Schanz 1, Tim Stegmeier 1, Alex Nommel, Paul Füßler und Fynn Stegmeier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. E1
Bezirksliga 2-2 2023/24