Wichtiger Auswärtssieg nach starker 2. Halbzeit: SG Odenheim/Unteröwisheim – SGSW 29:39 (15:14)

22. Februar 2017 | MÄNNL. A

Bereits im Vorfeld der Partie gegen den Fünftplatzierten, war allen Beteiligten bewusst: Dieses Spiel muss auf jeden Fall gewonnen werden, um dem Tabellenprimus aus Oftersheim/Schwetzingen im Kampf um die badische Meisterschaft auf den Fersen zu bleiben. Die Voraussetzungen waren optimal, zumal Jakob Fassunge und Luka Jurisic wieder im Kader standen.

Die ersten Minuten der Partie gestalteten sich bis zum 2:2 noch ausgeglichen. Dies änderte sich jedoch durch das rasante Spieltempo unserer Spieler, die sich mit einem 5:0-Lauf eine akzeptable Führung herausspielen konnten. Im folgenden Spielverlauf kam der Gastgeber jedoch wieder heran und meldete sich mit dem 9:10-Anschlusstreffer wieder zurück. Fehlpässe und –würfe auf Seiten der SG ließen die Konzentration und den Spielspaß schrumpfen, so dass Odenheim das Spiel drehte und die Mannschaften mit einem 15:14-Halbzeitstand, aus heimischer Sicht in die Kabinen gingen.
In der Halbzeit appellierten die Trainer an die Mannschaft, das im Laufe des Spieles verlorengegangene, hohe Spieltempo, wieder herzustellen, sowie eine solide Abwehr auf die Platte zu bringen.

Sofort nach Wiederanpfiff preschte der SG-Express nach vorn. Blitzschnelle Konter, sowie sehr gute Deckungsarbeit, sorgten für einen 6:0-Lauf der SG. Die Abschlüsse waren nun wieder konzentrierter und somit auch treffsicherer. Insbesondere Felix Mügendt war es, der mit 11 Treffern entscheidenden Anteil am Auswärtssieg hatte. Das Gästeteam baute im folgenden Spielabschnitt seine Führung immer weiter aus, so dass es letztendlich zu einem am Ende in der Höhe verdienten 39:29-Sieg für die SG kam.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass dieser Punktegewinn sehr entscheidend für die nächsten Wochen ist. Wir möchten nun im nächsten Spiel gegen Oftersheim/Schwetzingen den ungeschlagenen Tabellenführer im Meisterschaftsduell besiegen.

Es spielten:
Merz (Tor); Mügendt (11), Bärmann (7), Hörsting (6/2), Bieberstein (5), Strüwing (4), Jurisic (3), Fassunge (2/2), Stommel (1), Hartmann, Winkler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. A
Badenliga 2021/22