TS Durlach – SGSW 23:31 (11:16)

17. September 2019 | MÄNNER 32

Große Ereignisse warfen ihre Schatten voraus. Super Bowl, Champions League Finale, Wimbledon Finale, Männer 32 Saisonauftakt. Eben dieser stand am vergangenen Sonntag im Kalender. Und die Durlacher ließen sich mit dem verkaufsoffenen Sonntag ein tolles Rahmenprogramm für das Eröffnungsspiel einfallen.
“Mein Wunsch sind heute 2 Punkte” wurde der abwesende Headcoach Füssler im Vorfeld der Begegnung zitiert. Und seine Jungs erfüllten ihm diesen Wunsch. Mit einem nie gefährdeten 31:23 Sieg gegen die Alt-Stars der TS Durlach feierte man einen Auftakt nach Maß, der Lust auf mehr macht.

Doch der Reihe nach:
Die Aufstellung hatte es gleich in sich. Im Tor begann Zerberus Marco Günther, der als Agressiv Leader seine Vorderleute immer wieder anpeitschte. Im Rückraum zog Spielmacher Björn Heiß die Fäden und auf den beiden Halbpositionen konnte man sich mit von Au und Kaupa auf zwei erfahrene Kräfte verlassen. Flankiert wurden die beiden durch den Debütanten Arnt Neher auf Linksaußen und Marco Weber auf der rechten Außenbahn. Am Kreis durfte Dr. Harald Fischer beginnen, obwohl das ausstehende Mannschaftsfest immer noch nicht stattfand. Einmalig auf “Männer32 Ebene” dürfte die prominent besetzte Bank mit Jens Füssler, Nachwuchsspieler Johannes Heiß und Vereinslegende Tim Knoll sein. So wurde Trainer Füßler nicht nur für seine Geburtstagsparty, sondern auch für sein qualitativ hochwertiges Personal beneidet.

Mit 0:1 gingen die Durlacher in Front. Doch es war die letzte Führung im Spiel. Hinten rührte man Beton an und so zog man bis zur 10. Spielminute auf 1:6 davon. Durch viele Fehler im Spielaufbau lud man die Gastgeber immer wieder zu Kontern ein und so konnten die Durlacher bis zur 17. Spielminute zum 6:8 verkürzen. Einen entscheidenen Anteil zur 11:16 Halbzeitführung hatte Arndt Heber äh Neher, der immer wieder gekonnt einnetzte.

Ein Brustlöser direkt nach der Pause war die 12:17 Führung und das erste Tor für Nachwuchsspieler Johannes Heiß. In der ersten Halbzeit musste er sich erst an das Niveau der Männer32 gewöhnen. Doch in der zweiten Halbzeit spielte er formidabel auf und wurde am Ende mit 7 Toren bester Werfer der Partie. Dies war umso wichtiger, da Tim Kaupa im Angriff einen schwachen Tag erwischte. “Es war sehr warm in der Halle und ohne Harz macht Handball sowieso keinen Spaß” war Kaupa nach dem Spiel selbstkritisch und ließ auch äußere Umstände nicht als Ausrede gelten.

Letztendlich ließ man in der zweiten Halbzeit den Gegner nie näher als 20:24 (48. Minute) herankommen und sicherte sich mit einer guten Teamleistung einen souveränen 23:31 Auswärtssieg. Der einzige Wehmutstropfen ist die Verletzung von Jürgen von Au, der sich in der zweiten Halbzeit verletzte und fortan nicht mehr mitwirken konnte. Wir wünschen ihm auf diesem Wege Gute Besserung.

Stimmen:

Knoll: “Das ist das beste Team, in dem ich jemals gespielt habe. Obwohl ich schon mehrfach abgestiegen bin, spüre ich noch großen Erfolgshunger. So ein Sieg zum Auftakt tut nicht nur der Mannschaft, sondern auch mir persönlich gut.”

B.Heiß: “Ich möchte nicht die üblichen Fußballerfloskeln raushauen. Wir sollten uns auf das nächste Spiel konzentrieren. Denn dieses ist bekanntlich das Schwerste.”

Torschützen:
Günter (Tor), Weber 1, Füßler 1, Kaupa 3/1, von Au 3/1, Fischer 3, Knoll 3, B. Heiß 5, Neher 5, J.Heiß 7/4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Alte Herren
Männer Ü32 2023/24