Spitzenspiel hält das was es verspricht

1. Oktober 2018 | MÄNNER 32

Am ersten Spieltag kam es für unsere “Alte Herren” gleich zum Topspiel gegen den SV Langensteinbach. Die Karlsbader sind seit Jahren das Nonplusultra in der Liga.

Personell stand die Partie unter keinen guten Vorzeichen. Wegen diverser Kindergeburtstage und Frühstück mit der Oma , war die Mannschaft personell stark dezimiert.

Verstärkung erhielt man durch Haudegen Ralf Hörner,”Nachwuchsspieler” Tim Kaupa und Torhüter Christian Henkens. Der aber nicht das Tor hütete, sondern auf den Außenpositionen wirbelte.

Top eingestellt von Head Coach Sascha Füssler, legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr. Eine stabile Abwehr und ein quirliger Björn Heiß, der froh war mal einen Handball anstatt einen Tennisschläger in der Hand zu halten, brachten bis zur 26 Minute eine 7:13 Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte der Gastgeber aber noch auf 10:13 verkürzen.

Nach der Pause entwickelte sich ein umkämpftes und spannendes Spiel. Die Langensteinbacher angetrieben von den zahlreichen (zweistellig) frenetischen Fans warfen nochmal alles in die Waagschale.

Und auch Toptorschütze Cotic lief nach der Pause “heiß”. Somit stellte der Gastgeber bis zur 35 Minute den 13:14 Anschluss her. Doch auch unsere SG wollte sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und schaltete einen Gang Hoch. Beim 18:23 in der 45 Minute wog das Spiel wieder zu Gunsten unseres Teams. Nun wurde das Spiel noch umkämpfter und über das 22:23 (50 Spielminute) lief alles auf einen großen Showdown hinaus. In dieser Phase hatte der SVL mit Simon Kirchenbauer, der erst letztes Jahr seine Karriere in der Verbandsliga beendete, einen Trumpf in der Hinterhand. Während bei unserer aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft immer mehr die Kräfte schwanden.

Gerade in dieser Phase, wäre ein Einsatz des 142 fachen Drittligaspielers Tim Knoll immens wichtig gewesen. “Hätte, hätte Fahrradkette” er war nun mal nicht da, also mussten andere die Kohlen aus dem Feuer holen. Doch die Tore zum 24:25 (Heiß 57 Minute) und 24:26 (Kaupa 58 Minute), reichten nicht zum Sieg. So war es Cotic und Kirchenbauer vorbehalten für den schmeichelhaften Ausgleich zu sorgen.

Für unsere SG aufgrund des Spielverlaufes sicher ein unglücklicher Punktverlust, dennoch kann man mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein. Nun gilt es im Sauerstoffzelt zu regenerieren und gut auf das Derby gegen Knielingen vorzubereiten.

Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung wo sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte, zeigte auch Torhüter Ede Thome eine bärenstarke Leistung. Auch Chris Henkens hat sich mit beeindruckenden 4 Toren für eine “Karriere nach der Karriere” im Feld beworben.

Stimmen zum Spiel:

Frank Schmitt (2. Vorstand): “Wir haben in Langensteinbach noch nie so gut gespielt”

Sascha Füssler (Trainer) : “Ich bin stolz wie sich unsere Mannschaft heute präsentiert hat”

Tim Knoll: (abwesender Spieler) ” Kein Kommentar”

 

SV Langensteinbach:

Ruf (TW), Schuster, Gärtner 1, Ried, Cotic 12/2, Bresic 5, Wollinger 1, Bresic, Lisson, Kirchenbauer 5, Mutschler 2

SGSW:

Thome (TW), Rieger 2, Schmitt 3, Henkens 4, Hörner 1, Fischer 3, Heiß 9, Kaupa 4/2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Alte Herren
Männer Ü32 2023/24