Letztes Vorbereitungsspiel vor der BWOL-Quali gewonnen

21. Juni 2018 | WEIBL. A

Die Mädels besiegten im letzten Vorbereitungsspiel vor der BWOL Qualifikation in Bellheim die Mannschaft der Südpfalz Tiger (SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam) mit 37:33.

Nimmt man das Endergebnis als Maßstab könnte man zufrieden sein. Doch das Spiel zeigte, dass es noch deutlich Luft nach oben gibt. In der Abwehr agierten das Team über weite Strecken schläfrig und somit ohne die notwendige Aggressivität. Die Pfälzer Mädels (Oberliga-Rheinlandpfalzsaar) nutzten das immer wieder geschickt aus und kamen so oft zu einfachen Toren. In der Offensive klappte trotz der 37 Treffer an diesem Tag auch vieles nicht. Immerhin konnte sich die Mannschaft erstmals (fast) komplett einspielen. Neuzugang Vivien Ebert zeigte das sie sich inzwischen schon gut integriert hat und mit ihrer Badenligaerfahrung die erwartete Verstärkung für das Team ist.

Die Erkenntnis: Für die BWOL-Mission muß auf allen Positionen noch eine Schippe drauf gelegt und das vorhandene Potential voll abgerufen werden. Mädels, das schafft ihr.

Das Unternehmen BWOL beginnt am Samstag, 30. Juni 2018. um 11 Uhr in Steinbach – Stadtsporthalle – Gegner sind SG Kappelwindeck/Steinbach, SG Untere Fils und JSG Neckar-Kocher.

Comments 1

  1. emil hofmann

    hallo nach stutensee
    die weibl. a-jugend des tsv birkenau wird euch am samstag unterstützen , selina , angie und ich werden anwesend sein und euch ganz feste die daumen drücken auf gehts maike ihr rockt das ding.
    lg emil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. A
Bezirksliga 2021/22