Letzter Heimauftritt der SGSW gegen den Titelfavoriten aus Heddesheim

21. April 2018 | HERREN 1

In der letzten Partie vor heimischer Kulisse empfängt das Badenligateam der SG Stutensee-Weingarten am Samstag, 21. April 2018 um 20:00 Uhr in der Sporthalle im Schulzentrum Blankenloch den Titelfavoriten SG Heddesheim.

Der Absteiger aus der Baden-Württemberg-Oberliga scheint auf dem Wege zu sein, den sofortigen Wiederaufstieg zu verwirklichen. Die Mannschaft um Trainer Thorsten Edinger hat sich im Verlaufe der Saison gesteigert und liegt nun schon seit Wochen auf dem Platz an der Sonne, allerdings nur drei Zähler vor den beiden punktgleichen Teams von der TSG Wiesloch und dem Aufsteiger HC Neuenbürg. Die Mannschaft von der Bergstraße kann also in Blankenloch ihr Meisterstück abliefern. Sollten sie allerdings gegen den Namensvetter aus Stutensee-Weingarten verlieren würde es am letzten Spieltag in Heddesheim zu einem echten Endspiel gegen Wiesloch kommen. Die Edinger Truppe wird also alles daransetzen, dass sie zum Schluss ein richtiges Fest feiern können, ohne richtig unter Druck zu stehen. In der Vorschau auf die Partie in Blankenloch haben die Heddesheimer auf ihrer eigenen Homepage hingewiesen, dass sie die SGSW nicht mit dem Maßstab messen dürfen, der das Hinspiel zugrunde legt. Der 32:18 Erfolg des Titelfavoriten im Dezember muss aus den Köpfen der Spieler gestrichen werden. Die Gäste wissen, dass die Bechtler Sieben am letzten Spieltag in Neuenbürg ein ganz anderes Gesicht zeigte und den Tabellendritten an den Rand einer Niederlage brachte. Trainer Edinger und seine Jungs rechnen damit, dass die SGSW gerade vor eigenem Publikum durchaus in der Lage sein wird, die Leistung erneut auf die Platte zu bringen.

Steffen Bechtler hat nach dem Auftritt im Enztal schon angekündigt, dass seine Jungs sich mit einer ordentlichen Leistung aus der Runde verabschieden wollen. Da es sich gleichzeitig um die letzte Begegnung der Saison 2017/18 vor eigenem Publikum handelt, werden vor allem auch die Akteure noch einmal glänzen wollen, die nun den Verein verlassen werden. Die Anhänger der SGSW sind gefordert. Mit der entsprechenden Unterstützung können Bastian Boudgoust, Andre Ockert und Kevin Senn einen erfolgreichen Abschluss mit ihren Kameraden in die Halle zaubern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
1. Herren
Landesliga 2023/24