Lehrgeld für die männliche E1 in der Bezirksliga

17. September 2018 | MÄNNL. E1

Bezirksliga mE:     Turnerschaft Durlach  :    SG Stutensee-Weingarten E1     32:9  (17:3)

Die männliche E-Jugend der SGSW spielt in dieser Runde in der Bezirksliga obwohl das Team im Schnitt noch sehr jung ist. Sie trifft dort auf Gegner, die im Durchschnitt ein Jahr älter sind als die Jungs von Trainerin Anja Farischon. Da Kreisjugendwart Bernd Dinges noch einen Verein gesucht hatte, der seine Jungs für diese Liga melden könnte aber niemand fand, hat sich die SGSW entschlossen sein Team dort an den Start gehen zu lassen.

Die Trainerin geht davon aus, dass ihre Jungs in dieser Runde gegen die stärkeren Gegner enorm viel lernen können. Die Entwicklung der Spieler steht im Vordergrund, denn gewinnen ist nicht Alles im Sport.

Gleich in der ersten Partie traf die SGSW am Sonntagnachmittag auf die Turnerschaft Durlach in der Weiherhalle und musste viel Lehrgeld bezahlen. Die Karlsruher Vorstädter haben eine Mannschaft, die älter ist und schon viel Erfahrung mitbringt. Die Jungs von Trainerin Farischon hatte trotz der Nachteile das Herz auf dem richtigen Fleck. Nach anfänglicher Nervosität, die dem Team einen hohen Rückstand eingebracht hatte, kämpften die Jungs super dagegen und gaben sich bis zum Schluss nie auf. Das Endergebnis war mit 32:9 zwar deutlich, aber nach dem Rückstand von 17:3 bei Halbzeit, haben sich die Jungs in der zweiten Hälfte schon besser präsentiert.

Schon am nächsten Samstag, 22.09.18 hat unsere männlich E1 die nächste Gelegenheit ihr Können zu beweisen. Um 12:45 Uhr trifft die SGSW in Blankenloch auf ihre Altersgenossen von der TGS Pforzheim. Die Goldstädter verloren ihre Auftaktpartie gegen Post Karlsruhe mit 10:39 und man kann annehmen, dass hier die Karten neu gemischt werden. Die SGSW würde sich über rege Unterstützung freuen.

 

Für die SGSW spielten: Jannis (2), Timo, Enrico (2), Julius, Tom, Adrian, Josia, Elias (5), Nicklas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. E1
Bezirksliga 2-2 2023/24