Konzentrierte Leistung

25. Februar 2018 | MÄNNL. C

TV Schriesheim vs. SG Stutensee-Weingarten 16:36 (7:17) – Nach der Faschingspause mussten am Sonntag die Jungs aus der Hölle Hardt beim Tabellenletzten TV Schriesheim antreten. Bis auf zwei krankheitsbedingte Ausfälle waren alle mit an Bord + die zwei Punkte sollten mit nach Hause genommen werden.

Das 1:0 in der 1. Spielminute war das einzige Mal, dass die Gastgeber in Führung lagen. Eine konzentrierte Abwehrleistung gestützt auf einen starken Till Hof im Tor (14 Paraden, davon zwei gehaltene 7-Meter) ermöglichte dem SG-Express Fahrt aufzunehmen + sich kontinuierlich abzusetzen. Max Kraus + Jonas Gross erwiesen sich als sichere Vollstrecker. So konnte bis zum Halbzeitpfiff folgerichtig eine Zehn-Tore-Führung herausgespielt werden.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den SG-Jungs die Konzentration aufrecht zu halten + den Vorsprung weiter auszubauen. Phillip Albers auf der ungewohnten halbrechten Rückraumposition + Mika Barié waren in der zweiten Halbzeit die sicheren Vollstrecker. Beim Schlusspfiff der sehr sicheren Schiedsrichterin (sie pfiff alleine!!!) stand ein völlig verdienter Auswärtserfolg zu Buche.

Am kommenden Samstag kommt es in der Spöcker Sporthalle zum Duell mit dem Tabellendritten. Spielbeginn gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen ist um 16.15 Uhr. Es wird sicherlich keine leichte Aufgabe sein, die Punkte in der Hölle Hardt zu behalten, deshalb hofft die Mannschaft auf zahlreiche + vor allem lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Es spielten: Till Hof (TW), Phillip Albers (6), Jonas Gross (5/1), Max Kraus (6), Jannis Debatin, Mika Barié (5), Peter Dautermann, Florian Dähne (2), Alexander Schuhmacher (3), Sebastian Walde (3), David Luis Cara (1), Vincent Virzi (5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C1
Landesliga 2023/24