Kein Wunder vom Walzbach

11. Februar 2019 | WEIBL. E

Weibliche E–Jugend: HSG Walzbachtal – SG Stutensee-Weingarten 13:11 (8:4) 

Den Ringern der SV Germania Weingarten gelang das herbeigesehnte Wunder in der Walzbachhalle an diesem Samstag nicht. Und auch die Mädchen der E–Jugend der SG Stutensee – Weingarten mussten sich der HSG Walzbachtal an diesem Wochenende knapp geschlagen geben.

Während die Ringer versucht hatten, eine deutliche Auswärts–Niederlage gegen Schifferstadt auszugleichen, standen die Mädchen von Trainerin Caro Wöhrl insbesondere vor der Herausforderung, mit einem krankheitsbedingt stark ausgedünnt im Kader gegen die in der Tabelle der Bezirksliga besser platzierten Walzbachtalerinnen einen Sieg einzufahren.

Trainerin Caro Wöhrl hatte an diesem Wochenende ihre liebe Mühe, einen Kader für das Spiel in Walzbachtal-Jöhlingen zusammen zu bekommen. Aber letztlich konnte man zumindest antreten und ging durchaus frohen Mutes zu Werke. Denn man wollte sich auf keinen Fall dieses „kleine Derby“ entgehen lassen und auch heute wieder sein Bestes geben.

Trotzdem ging die HSG früh mit drei Toren in Führung, ehe Anna Stankova zum ersten Mal an diesem Samstagmittag ein Tor für die SGSW erzielen konnte.

Der Toreabstand pendelte in der Folge zwischen drei und vier Toren Vorsprung für die Mädchen aus dem Walzbachtal. Bis zum Halbzeitpfiff hatte die HSG doppelt so viele Tore erzielt wie ihre Gegnerinnen und man ging mit dem Spielstand 8:4 in die Kabine.

In Durchgang Zwei war es zunächst Luisa Eisenmann, die auf 5 zu 8 verkürzen konnte, ehe die HSG den Abstand wieder herstellte. Danach ging es hin und her, aber jetzt mit leichten Vorteilen für die Spielgemeinschaft aus Stutensee–Weingarten, so dass man in der 24. und dann wieder in der 28. Spielminute auf einen Zwei–Toren–Rückstand verkürzen konnte. Diese Treffer wurden jeweils von der Spielerin mit der Nr. 10, Sabrinne Marina Panait, erzielt.

Auch Luisa Eisenmann durfte sich noch einige Male in den Spielberichtsbogen als Torschützin eintragen lassen. Aber die HSG gab die Führung bis zum Schlusspfiff trotzdem nicht mehr aus der Hand. Das Wunder blieb aus, und letztlich muss sich das Wöhrl–Team mit 13 zu 11 geschlagen geben.

 

Für die SGSW gingen am Samstag an den Start. 

2 Luisa Eisenmann

3 Johanna Schmidt

4 Anna Stankova

5 Samira Eise

6 Lea Von Au

7 Alessia Peters

10 Sabrinne Marina Panait

11 Emma Kleiber

13 Marija Zekan

Trainerin: Caro Wöhrl

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. E
Bezirksliga 2 2023/24