Kantersieg zum Saisonabschluss

26. März 2018 | MÄNNL. C2
Mit Amazon die SGSW unterstützen

SG Stutensee-Weingarten 2 vs. TV Knielingen 42:22 (17:11) – Zum Saisonabschluss spielten unsere C2-Jungs gegen den TV Knielingen. Mit den letzten beiden Siegen im Rücken wollten man die Hinspielniederlage (24:19) wettmachen und in der Tabelle an Knielingen vorbeiziehen.

Beide Mannschaften starteten verhalten ins Spiel. Es war schnell klar wie der Gegner spielt. Paul wurde gegen den dynamischsten Spieler gestellt. Durch die gesicherte Abwehr sowie zwei gehaltenen 7-Meter und mehrfach parierten Fernwürfen von Oliver kam unser Spiel langsam aber sicher in Schwung. Alle Spieler wurden gut in Szene gesetzt, die dann immer wieder erfolgreich abschlossen. Lennart kam mit seiner neuen Rolle als Kreisläufer bestens zu recht. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ man Knielingen ein wenig herankommen. Mit 17:11 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit legten unserer Jungs aber erst richtig los. Jonathan kam ins Tor und hielt richtig gut. Alle Spieler kamen zum Zug und integrierten sich hervorragend sowohl in Abwehr als auch im Angriff. Weiterhin trugen sich alle Spieler in die Torschützenliste ein! Ab der 35. Minute brach Knielingen ein. Jetzt wurde der Gegner förmlich überrannt. Eine exzellente Mannschaftsleistung sicherte einen völlig verdienten Kantersieg zum Saisonabschluss.

Es spielten: Oliver Bolz (Tor), Jonathan v.d. Driesch (Tor), Jonas Biedermann (1), Nils Boschert (1), Mathis Braun (1), Paul Braun (6), Jonas Küfner (1), Christian Maier (2), Mika Maurer (11), David Seeger (3), Boris Stankov (2), Marius Vogel (11), Lennart Würfel (2)

Eine erfolgreiche Saison ist zu Ende somit verlassen uns auch einige Spieler. Christian, Jonathan, Mika und Nils verabschieden wir mit den besten Wünschen in Richtung B-Jugend.

Saisonfazit:
Wenn man die ersten Spiele der neu formierten C2 mit den letzten Spielen der Saison vergleicht, dann vergleicht man auch zwei völlig verschiedene Mannschaften. In allen Bereichen des Spiels hat man sich mehr als 100 % gesteigert und es ist eine richtige Mannschaft entstanden! Dies ist natürlich auch ein Verdienst unseres Trainers Zlatko.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spielberichte

Unsere Partner