Kampfgeist bis zum umfallen

5. Februar 2017 | HERREN 2

TS Durlach 3 – SG Stutensee/Weingarten 4 23:19 (9:8)

Am Sonntag Nachmittag trat die SGSW mit dem letzten Aufgebot in Durlach an. Gerade einmal 7 Feldspieler und 1 Torwart standen der SGSW 4 zur Verfügung. Durlach dagegen trat mit einer vollen Bank an. Dies sollte aber nichts am Willen der SG-Herren ändern, alles zu geben und die Durlacher richtig zu ärgern.
Gesagt getan kam man entschlossen aus der Kabine und einige mussten heute auf sehr ungewohnten Positionen auflaufen. Dies klappte von Beginn an aber äußerst gut und man konnte das Spiel offen gestalten. Durlach war sehr beindruckt vom Willen der Männer aus der Hölle Hardt. Selbst Nicolas Hofmann konnte ein klasse Debüt in seinem ersten Herrenspiel hinlegen und brachte von der Mitte aus viel Schwung ins SG-Spiel. So kam es wie sich es eigentlich keiner vorstellte und die SGSW war in der 14 Minute mit 3:6 in Front. Durch eine kleine Schwächephase der SG konnte die TS Durlach in Minute 23 zum 7:7 wieder ausgleichen und kurz darauf wieder selbst in Führung gehen. Diesse hielt bis zur Pause beim Stand von 9:8 an und auf Seiten der SGSW lief eigentlich alles nach Plan.
Auch in der Pause war die sehr gute Stimmung im SG-Team zu spüren und alle waren sich einig, wieter kämpfen und bis zum Ende alles geben. Auch wenn die Kraft schon nachlies. Egal, eine entschlossene SG-Mannschaft kam aus der Kabine und machte da weiter wo sie aufgehört hatte.
Die zweite Hälfte war von nochmehr Kampf geprägt. Die TS Durlach wollte unbedingt gewinnen und die SG setzte alles dagegen. Auch unser “Kim Ekdahl Neher” kam nun in Hälfte zwei auf der ungewohnten Köngisposition besser klar und schaffte es die Durlacher vor echte Probleme zu stellen. Mit sage und schreibe 5 Treffern in Hälfte zwei, drehte “Kim” richtig auf. Aber auch der Rest der SG-Fighter gab alles bis zum umfallen. So lag man in Minute 45 nur mit einem Tor hinten und witterte weiter die Chance auf das unmögliche. Konditionell fast am Ende kämpfte man bis zum Ende durch, doch in den letzten 10 Minuten waren alle SGler stehend KO und Durlach konnte trotz offener Deckung der SG, den Sieg nach Hause bringen. Aber nichts desto Trotz, haben wir heute eine einmalige kämpferische Leistung der Herren 4 gesehen, die leider am Ende nicht belohnt wurde. Selbst die Hausherren zollten der SG ihren Respekt. Danke an alle die auf der Platte gestanden haben und natürlich an unsere Fans die uns immer wieder anfeuerten.

Es spielten: Eduard Thome (Tor), Ralf Hörner (2), Henning Herlan, Nicolas Hofmann (2), Marco Weber (4), Nils Hannemann, Kim Ekdahl Neher (5), Christian Giortzis (4/2), Stefan Wolf (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24