Vorbericht SG Pforzheim/Eutingen 2

8. Januar 2018 | HERREN 1
Mit Amazon die SGSW unterstützen

Nach einem Monat Handballpause starten unsere Badenliga Herren am kommenden Sonntag wieder in die Rückrunde.
Nach einer überwiegend positiven Vorrunde gilt es nun, einen guten Rückrundenstart zu erwischen und damit den Grundstein
für eine erfolgreiche Rückrunde zu legen.

Besonders freut man sich im SG Lager, dass Trainer Steffen Bechtler wieder an der Seitenlinie dabei sein wird. Dieser hat gesundheitsbedingt das letzte Spiel der Vorrunde verpasst. Auch die Mannschaft ist motiviert, die jüngste Serie mit vier Niederlagen in Folge im alten Jahr zu lassen und somit das Punktepaar 16 und 17 einzufahren.

Mit der Reserve von der SG Pforzheim-Eutingen hat man aber einen Gegner vor der Brust, der nicht zu unterschätzen ist. Die Goldstädter liegen mit 17:7 Punkten auf Platz 5 und damit einen Tabellenplatz vor unserer Mannschaft. Die junge Mannschaft um Spielmacher Alexander Bossert ist eine technisch gut ausgebildete Mannschaft und verfügt mit Kreisläufer Philipp Schückle einen Spieler, der jahrelang in der dritten Liga aktiv war.

Der Schlüssel zum Erfolg wird Sicherheit sein, sich auf die eigenen Stärken wie eine stabile Abwehr und das Gegenstoßspiel zu besinnen.

Unsere Zweite Mannschaft trifft um 16 Uhr auf die TS Durlach und möchte ebenfalls einen Sieg einfahren, um sich im Tabellenkeller etwas Luft zu verschaffen.

Liebe Fans, die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Die Spiele im Überblick:

Landesliga Herren: SG Stutensee-Weingarten II – TS Durlach 16:00 Uhr / Schulsporthalle Blankenloch

Badenliga Herren: SG Stutensee-Weingarten – SG Pforzheim/Eutingen II 18:00 Uhr / Schulsporthalle Blankenloch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kader 2018/19

Tabelle

1 SG Heidelsheim/Helmsheim 5 10:0
2 TSV Birkenau 5 7:3
3 HC Neuenbürg 2000 4 6:2
4 TV Knielingen 5 6:4
5 SG Pforzheim/Eutingen 2 5 6:4
6 TSG Eintracht Plankstadt 4 5:3
7 SG Stutensee-Weingarten 5 5:5
HG Oftersheim/Schwetzingen 2 5 5:5
9 HSG St. Leon/Reilingen 5 4:6
HSV Hockenheim 5 4:6
11 TV Hardheim 1895 5 3:7
12 TSV Amicitia 06/09 Viernheim 5 2:8
13 TV Friedrichsfeld 5 2:8
14 TSG Wiesloch 5 2:8
Unsere Partner
Nils Pollmer
#33
Luca Jurisic
#23
Sascha Helfenbein
#12
Pascal Duck
#22
Tobias Horn
#1
Marvin Morlock
#38
Felix Mügendt
#77
Sören Albat
#28
Max Waltert
#6
Markus Winter
#23
Rouven Martus
#16
Max Weickum
#8
Vedran Ðozić
#7
Marvin Kikillus
#51
Justus Bieberstein
#9
Lasse van der Heuvel
#17
Kai Rudolf
#5
Steffen Bechtler
Trainer
Tim Kaupa
Co-Trainer
Tim Knoll
Sportliche Leitung Herren
Frank Schmitt
2. Vorstand
Jürgen Schmitt
Zeitnehmer