Nächster Sieg gegen Ettlingenweier 24:20 (12:7)

16. Dezember 2018 | HERREN 2

Einen erneuten Sieg konnten die Herren 3 bei ihrem Heimspiel in der Bankenlocher Sporthalle erzielen. Die Anfangsphase gestaltete sich sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich von der anderen absetzen. Nach 14 Minuten stand es erst 5:3. Nach der Auszeit der Gäste wurde das SG Spiel jedoch immer besser und dank einem glänzend aufgelegten Jens Lengert wurde Tor um Tor vorgelegt.

Auch Ralf Hörner stand wieder auf der Platte und erzielte 2 Tore in Folge. In die Pause ging es mit einem deutlichen 12:7 Vorsprung. Bis zur 37. Minute lief es gut für die SG Männer weiter. Doch dann wurde das Spiel plötzlich hektisch. Der  Torhüter der Gäste erhielt durch eine Foulaktion gegen Simon eine rote Karte und musste das Feld verlassen. Ein Feldspieler stellte sich ins Tor, von da an wurde seltsamerweise das Spiel der Gastgeber schlechter und die Gäste kämpften sich Tor um Tor heran.

Eine gut gespielte 2er Manndeckung gegen unsere Rückraumspieler brachten in dieser Phase die SG in grosse Bedrängnis. Phasenweise lief nichts mehr zusammen, Zuviele Ballverluste und zu hektische erfolglose Torwürfe waren die Folge. Es wurde tatsächlich noch einmal spannend und die Gäste kamen nochmal bis auf 4 Tore heran, in der 56. Minute sogar mit 3 Toren zum 23:20. Jonas Hartmann erzielte das letzte Tor der SG-Männer.

In den letzten Spielminuten parierte Ede 2 Siebenmeter und so endete das Spiel 24:20 für Stutensee-Weingarten.

Es spielten:
Ede (Tor), Jens Lengert (9/3), Jonas Hartmann (3), Felix Hartmann (1) Oliver Eisenmann, Ralf Hörner (3), Jan Lasse van den Heuvel (3), Simon Maier (2), Spyridon Belias, Luka Jurisic (3)

PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24