Herren 2 und Damen 1 bestreiten ebenfalls am Samstag ihre Spiele

5. April 2018 | DAMEN 1, HERREN 2

Landesliga Männer Süd:       Samstag, 07. April 2018        17:30 Uhr         Walzbachhalle Weingarten

SG Stutensee-Weingarten 2   :      TV Ispringen

 

Verbandsliga Damen:        Samstag, 07. April 2018.            18:00 Uhr         Reinhold-Crocoll-Halle  Knielingen

TV Knielingen    :      SG Stutensee-Weingarten

 

An diesem Wochenende sind auch die Herren 2 in der Landesliga im Einsatz. Sie empfangen in einem sehr wichtigen Spiel in der Südgruppe den TV Ispringen. Die Schützlinge von Trainer Daniel Erlenmaier müssen unbedingt punkten, wenn sie die Klasse halten wollen. Es stehen nur noch vier Spiele aus und dabei haben die SGler noch heftige Gegner vor der Brust. Nach der Heimpartie vom Samstag müssen die Erlenmaier Jungs nach Neuenbürg zur Reserve des Badenligisten und empfangen danach den Titelaspiranten TSV Rintheim zum letzten Heimspiel in Blankenloch. Zum Rundenabschluss folgt noch der Auftritt beim Tabellenvierten Turnerschaft Durlach. Die Mannschaft kennt ihre Situation und hofft an die Leistung anknüpfen zu können, mit der in der letzten Heimpartie gegen Walzbachtal 2 ein Sieg gelang. Die Gäste waren lange in den Abstiegskampf mit verstrickt, haben sich inzwischen aber freigeschwommen und dürften sich die Klasse gesichert haben.

 

 

In der Verbandsliga der Damen gehen die Schützlinge von Trainer Werner Weichselmann auf Reisen, wobei es allerdings ein kurzer Trip wird. Gegner am kommenden Samstag ist der Tabellenletzte TV Knielingen. Die Begegnung findet um 18.00 Uhr in der Reinhold-Crocoll-Halle statt. Die Mädels vom Tabellendritten aus der Hardt werden sich sicherlich intensiv darauf vorbereiten, denn ihr Trainer weiß, dass solche Derbys immer besonders gefährlich sind. Die Spielgemeinschaft will unbedingt an den beiden führenden Teams aus Pforzheim und Rintheim dranbleiben. Die Titelaspiranten müssen beide auswärts antreten und da kann schon mal die eine oder andere Überraschung geschehen. Trainer Weichselmann weist noch einmal daraufhin, dass die Gastgeberinnen ihre letzte Chance, doch noch die  Klasse halten zu können, sicher nutzen wollen: “Es wäre fatal den TVK zu unterschätzen. Wir unsererseits wollen die ausstehenden Spiele gewinnen, um unsere Aufstiegschance zu wahren. Wir werden also alles daran setzen, am Wochenende erfolgreich zu sein.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24