Herren 2 gewinnen Heimspiel gegen Graben-Neudorf

30. Oktober 2017 | HERREN 2

 

SG Stutensee-Weingarten 2 – SG Graben-Neudorf 25:20 (11:12)

Nach drei Niederlagen in Folge schlug die SGSW 2 den Gast aus Graben nach einem sehr durchwachsenem Spiel.  Man vergab zu viele Hundertprozentige und machte insgesamt nur ein schnelles Tor im Tempogegenstoß.

Die erste Hälfte war von Anfang an durchweg ausgeglichen, weil man immer wieder in der Vorwärtsbewegung zu langsam war oder den Ball verspielte. Geprägt von Kleingruppenaktionen konnte man sich im Spiel halten, musste aber mit einem Tor Rückstand in die Pause.

Nach der Pause konnten sich die Gäste mit 3 Toren absetzen, bevor Jens Lengert mit dem Ausgleich zum 15:15 in der 40. Minute seine Klasse im Rückraum unter Beweis stellte und gleich in vier Angriffen in Folge erfolgreich zum Abschluss kam. Insgesamt traf er acht mal und war damit an diesem Sonntag  Goalgetter bei der SGSW 2. Durch eine starke Leistung in der Defensive unter Kaupa und Heiß konnte man auf 21:17 erhöhen, bevor dann achteinhalb Minuten vor Schluss (21:19)  Erlenmaier in der Auszeit noch einmal fokussierte, und das Spiel dann mit 25:20 souverän gewonnen wurde. Jetzt am Sonntag gilt es dann die nächsten Punkte gegen die HSG Li-Ho-Li zu holen.

Es spielten:
Im Tor: Pascal Kaiser
Im Feld: Björn Heiß (3) Guillaume Schweitzer (2/1), Jens Lengert (8), Luka Jurisic (3), Tim Kaupa (3/2), Yannik Hohmann (1), Lukas Nagel, Mehdi Mornegui(3), Nikolaj Schmitt, Tobias Horn, Tim Knoll (2).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24