Heimsieg im ersten Saisonspiel

19. September 2017 | DAMEN 1

SG Stutensee-Weingarten : SG Walldorf Astoria 1902 Frauen 30:28 (16:14)

Am vergangenen Sonntag bestritten die Damen1 ihr erstes Spiel der neuen Saison unter der Leitung des neuen Trainers Werner Weichselmann in der heimischen Halle in Spöck.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab. Es war deutlich die Nervosität und Unsicherheit zu spüren und so blieben Fehlpässe und Fehlwürfe nicht aus.

Das Spiel war in der Anfangsphase sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. So stand es noch in der 25. Minute 12:12.

Nach der darauffolgenden spitzen Parade eines 7-Meters von unserer Torhüterin Michelle Wehrum, welche auch viele andere gute Torchancen parierte, ging ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte anschließend in Führung gehen. Diese Führung gab man bis zum Schluss nicht mehr ab.

Nach dem Schlusspfiff waren alle sichtlich erleichtert und so konnte man die ersten beiden Punkte der Saison einfahren. Nun gilt es die aufgezeigten Schwächen und Fehler aufzuarbeiten und noch besser als Mannschaft zusammen zu wachsen.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Fans und ihre tolle Unterstützung. Sie haben einen großen Teil zu diesem Erfolg beigetragen.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen1 am kommenden Sonntag, den 24.09. um 18 Uhr in Leimen. Auch hier könnte die Mannschaft die Unterstützung gut gebrauchen.

Peter-Disegna-Weg, 69181 Leimen

Es spielten:

Michelle Wehrum, Emilia Baumann, Jana Horatschek 2, Tereze Alcaida Ramon, Julia Telatinski 4/1, Lena Hofmann 2, Kim Laura Fetzner 9/3, Marlen Weih 5, Andrea Sieber, Annika Paltian, Laura Friedrich 8

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24