Großer Kampf – Große Moral

25. November 2017 | MÄNNL. C

MÄNNL. C1: Großer Kampf – Große Moral

SG Stutensee-Weingarten vs. SG Pforzheim/Eutingen 21:23 (9:11) – Am Samstag war der Tabellenzweite SG Pforzheim/Eutingen zu Gast in der Hölle Hardt Friedrichstal + die Jungs von der SGSW wollten sich so teuer wie möglich verkaufen.

Vom Anpfiff an packten die SG-Jungs vor den zahlreichen Zuschauern in der Abwehr konsequent zu + erspielten sich im Angriff gute Chancen. Leider verletzte sich Jonas Gross in der 11. Spielminute als er beim Torabschluss vom Gegenspieler noch in der Luft angegangen wurde. Er konnte das Spiel nicht mehr fortsetzten. Auf diesem Wege gute Besserung! Doch trotz dieses Ausfalls ließen sich die SG-Jungs nicht aus ihrem Konzept bringen + konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Zwei Fehler kurz vor der Halbzeit nutzen die Gäste aus. Beim Halbzeitpfiff des Schiedsrichtergespanns stand es 9:11.

Nach dem Seitenwechsel schlichen sich Unkonzentriertheiten + daraus resultierende Abspielfehler ins Angriffsspiel ein, die es den Gästen ermöglichten leichte Kontertore zu erzielen. Wer aber dachte, dass in der 30. Spielminute beim Stand von 10:15 das Spiel entschieden war, wurde eines besseren belehrt. Die SG-Jungs lieferten den Gästen einen großen Kampf + zeigten eine große Moral. Sie kamen wieder bis auf zwei Tore ran. Zwei Minuten vor Spielende stand es 20:22, die Gäste bekamen eine 2-Minuten-Strafe vom nicht immer sicheren Schiedsrichtergespann verhängt + die SG-Jungs hatten Ballbesitz. Leider gelang es nicht auf ein Tor zu verkürzen, um vielleicht dann noch bei einem Ballgewinn den Ausgleich zu erzielen. Am Ende stand eine knappe 21:23-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 9. Dezember, um 14.45 Uhr in der Blankenlocher Sporthalle statt. Der erste Rückrundengegner ist dann die TGS Pforzheim. Die Mannschaft + das Trainerteam hofft bei diesem sicher interessanten Spiel auf zahlreiche + vor allem lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Es spielten: Paul Louis Rebmann (TW), Till Hof (TW), Phillip Albers, Jonas Gross (3/1), Max Kraus, Mika Barié (4), Robin Knaus (3), Florian Dähne, Alexander Schuhmacher, Sebastian Walde (2), David Luis Cara (3), Vincent Virzi (6/4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C1
Landesliga 2023/24