Gerechtes Unentschieden gegen den Tabellennachbarn

25. November 2018 | WEIBL. E

HSG Ettlingen – SG Stutensee-Weingarten 8:8 (3:4)

Die Mädels der weiblichen E-Jugend der SGSW erarbeiteten sich ein verdientes und letztlich gerechtes Unentschieden gegen die Mädchen der HSG Ettlingen in der Franz-Kühn Halle in Ettlingen-Bruchhausen.

Auch an diesem Wochenende war der Kader wieder aus verschiedenen Gründen stark ausgedünnt, wurde aber durch Emil Biedermann und Nicklas Lehn tatkräftig unterstützt. Und auch der Trainerstab fand heute Unterstützung in Person von Peggy Kleiber.

Das alles tat dem Zusammenhalt aber keinen Abbruch – im Gegenteil. Wieder einmal höchst motiviert startete man in die erste Halbzeit. Von Anfang an ergab sich ein spannendes Spiel, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Beide Mannschaften hielten durch gekonntes und engagiertes Defensivspiel den Gegner vom eigene Tor fern, und so fielen nur wenige Treffer. Auffällig dabei, wie auch die jüngeren Spielerinnen aus Stutensee-Weingarten größere Gegenspielerinnen der HSG engagiert in Schach hielten. So blieben Treffer Mangelware. Anna Stankova und Johanna Schmidt gleichten jeweils die Führung durch die Ettlinger aus, und durch ein Tor von Luisa Eisenmann ging man in der 14. Minute erstmals in Führung.

Ettlingen blieb in der Folge dran, scheiterte aber am Abwehrbollwerk oder spätestens an Torhüterin Emma Kleiber. So gelang es der Goalkeeperin in Zusammenarbeit mit ihren Teamkameradinnen, den Kasten nunmehr bis zur 20. Minute sauber zu halten. Erst dann fiel der erneute Ausgleich durch die HSG zum 3:3. Emil Biedermann gelang aber Sekunden später erneut ein Treffer für die SGSW, so dass man mit einer knappen Führung die Kabine ging.

Emil Biedermann war es dann auch, der kurz nach Wiederanpfiff die Führung auf 3:5 erhöhte. Dann allerdings kamen die Hausherrinnen mit 2 Treffern wieder heran. Nicklas Lehn, der in der zweiten Halbzeit das Tor der SGSW hütete, musste dabei auch einen 7-Meter-Treffer hinnehmen. Keine zwei Minuten später kam man dann erstmals wieder ins Hintertreffen, in der 29. lag man dann gar mit zwei Treffern zurück und so drohte das Spiel zugunsten der HSG zu kippen.

Dem schob Helena Gläser aber mit einem schnellen Gegenschlag  den Riegel vor, und so rettete man sich in eine Auszeit.

Trainerin Caro Wöhrl fand hier wie so oft die richtigen Worte, und so ging man defensiv stabilisiert in die letzten zehn Minuten. Die Abwehr stand nun erneut prima, und Tormann Nicklas Lehn wehrte schön einige gegnerische Abschlüsse ab.

Drei Minuten später gelang dann sogar der Ausgleich durch Luisa Eisenmann, und vier Minuten vor Schluss ging man erstmals wieder mit 7:8 in Führung. Dieser knappe Vorsprung wurde allerdings durch die Ettlingerinnen binnen zwei Minuten erneut egalisiert. Und in den letzten Minuten sollte beiden Équipes dann kein Treffer mehr gelingen.

 

Beide Mannschaften zeichneten sich an diesem Tag insbesondere durch eine hohe Moral, Kampfbereitschaft und tolle Abwehr- und Torwartleistungen aus. So war das Unentschieden zwischen den Tabellennachbarn ein heiß umkämpftes und letztlich leistungsgerechtes Ergebnis.

Die SGSW entführte somit einen Punkt aus Bruchhausen und rückten zumindest für einen Tag auf Platz 3 der Bezirksliga vor.

Für die SGSW spielten:

2 Luisa Eisenmann
3 Emil Biedermann
4 Anna Stankova
5 Samira Eise
6 Johanna Schmidt
7 Alessia Peters
8 Helena Gläser
11 Emma Kleiber
15 Nicklas Lehn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. E
Bezirksliga 2 2023/24