Generalprobe für die nächste Saison geglückt

24. Februar 2019 | MÄNNL. D2

HSG Ettlingen 2 – SG Stutensee-Weingarten 2 9:14 (6:7)

Am 12. Spieltag fuhren wir zum noch punktlosen Schlusslicht HSG Ettlingen 2 nach Bruchhausen. Da die vier spielstärksten Spieler des älteren Jahrgangs fehlten, waren wir im Hinblick auf die nächste Saison gespannt, wie sich die jüngeren schlagen und woran noch bis September im Training gearbeitet werden muss.

Nach verhaltenem Beginn beider Mannschaften konnten wir in der 3. Minuten durch einen im Nachschuss verwandelten 7-Meter in Führung gehen. Nach dem Ausgleich und unserer 1:4-Führung holten die Ettlinger wieder auf, mit einem knappen 6:7-Vorsprung gingen wir in die Kabinen. Die erste Halbzeit war von vielen Einzelaktionen im 1 gegen 1 geprägt, ein richtiges Zusammenspiel wollte weder im Angriff noch in der Abwehr gelingen. Es zeigten sich Unsicherheiten beim Abspiel und der Ballannahme, hinzu kamen Schwierigkeiten mit dem ungewohnt leichten Spielball.

Direkt nach der Pause gelang Ettlingen der Ausgleich, das Spiel ging nun hin und her. Dem 8:8 in der 23. Minute folgte eine Phase von 6 Minuten ohne Tor, beide Mannschaften ließen sichere Chancen ungenutzt. Technische Fehler häuften sich. Nach dem 9:9 in der 31. Minute konnten wir aber Tor um Tor davonziehen: die Abwehr stand sicherer, wir arbeiteten besser zusammen und halfen uns gegenseitig aus. Unser Torwart konnte in dieser Phase noch zwei 7-Meter abwehren, was uns zusätzliche Sicherheit gab. In der letzten Sekunde des Spiels verfehlte ein noch schnell und gezielt ausgeführter Freiwurf sein Ziel knapp, das wäre ein schöner Abschluss gewesen.

Fazit: Bravo Jungs, weiter so. Alle Spieler waren gut aufgelegt, Teamgeist und Moral stimmen, so dass wir in der kommenden Saison bestimmt wieder eine gute Mannschaft stellen. Unser Spiel muss aber noch dynamischer werden, Ballannahme und –abgabe müssen so in der Laufbewegung erfolgen, dass das Durchkommen durch die Abwehr leichter wird.

Es spielten:
Jonah (Tor), Tim S. (1), Marvin (6), Tim F. (3), Alexander, Maurice, Moritz Scha., Emil (3), Adrian (1), Moritz Schä.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D2
Bezirksliga 2 2023/24