Fulminanter Auftritt: Eine Mannschaft „schreibt Geschichte“

3. Juli 2018 | WEIBL. B

Doppelschlag und „zweiter BWOL-Stern“ für die neue Mannschaft der SG-Stutensee-Weingarten.

Einmalig für den Kreis Karlsruhe sowie der weiblichen Handball-Jugend ist das Erreichen der höchsten Spielklasse, der Baden-Württemberg Oberliga.
Man konnte seinen Augen fast nicht trauen, was die fast komplett neu formierte Mannschaft in Allensbach am Bodensee am 01.07.2018 auf das Handballfeld zauberte.

Nachdem man sich früh morgens mit dem Bus der Firma Wilk/Flehingen auf den langen Weg machte und noch etwas müde dreinschaute, vermittelte das Team bereits zu diesem Zeitpunkt, welche Energieleistung an diesem entscheidenden Tag auf die mitgereisten Eltern, Freunde und Coaches zu erwarten war. Freude am Handballsport, Teamgeist sowie ein diszipliniertes Verhalten schon im Vorfeld, brachte die Mannschaft in eine Topform.

Gut betreut durch Zoran, unseren erfahrenen Handball-Busfahrer, kam die Mannschaft dann auch pünktlich und ohne Stress in Allensbach an. Konzentriert gingen dann alle Spielerinnen zu Werke und überließen beim ersten Spiel gegen Heiningen nichts dem Zufall. Gestärkt auf eine starke Abwehr trafen alle Mädels ins gegnerische Tor und verteilten somit den Erfolg auf das ganze Team.

Der zweite Brocken aus Herrenberg wartete bereits auf unsere Mannschaft. Angesagt als hoher Favorit in unserer Gruppe mussten die Herrenberger feststellen, dass unser Team ihnen haushoch überlegen war. So half auch nicht die harte Gangart der Gegner, welche mit einer roten Karte sofort und richtig geahndet wurde. Dieses Spiel krönte die phantastische Leistung der B-Mädels und verdeutlichte, zu welcher Energieleistung unsere Mädels in der Lage sind. Keine Chance für die Herrenberger Mannschaft.

Dass dann beim letzten Spiel gegen die ebenbürtigen Allensbacher die letzten Körner bereits verbraucht waren, wussten alle. So tümpelten wir ziemlich locker und unaufgeregt gegen die blau-schwarze Mannschaft, welche ja Zeit hatte sich zu regenerieren. Das Endergebnis war für uns uninteressant und war lediglich für den SV Allensbach noch wichtig.

Es bleibt zu erwähnen, dass mit den beiden Schiedsrichtern von der HSG Konstanz, Alfred Holl und Felix Lachnit, ein absolut hochklassiges Schiedsrichtergespann zwei unserer Spiele leitete. Sie zeigten deutlich ihre Überlegenheit gegenüber der beiden Unparteiischen im letzen Spiel. Schön dass es solch tolle und herausrandende Schiedsrichter gibt.

Eine gelungene Qualifikation ist nun zu Ende und der Fokus liegt nun auf Spaß und Abwechslung, bevor dann Ende Juli die Vorbereitung auf die anstehende Saison beginnt. Wir danken allen Helfern, Unterstützern, Eltern und Freunde für ihre Unterstützung. Euer BWOL-Team sagt danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. B
Saison 2023/24