Feuerwerk in der Walzbachhalle. SG Stutensee/Weingarten 5 gegen HSG Ettlingen/Bruchhausen 3 mit ungefährdetem Auftaktsieg 24:16 (11:7).

20. September 2015 | AKTUELL

Anlaufschwierigkeiten hatten die Weißblauen im ersten Heimspiel in der Weingartener Walzbachhalle nach der Sommerpause keine. Die 5te hatte den Gegner aus Ettlingen von Beginn an im Griff. Dank einer sehr guten Abwehrleistung konnten die Gastgeber auch die eine oder andere Schwäche im Angriff kaschieren, unterlief ihnen doch in der ersten Hälfte der eine oder andere Fehlwurf und Fehlpass zu viel. Nur in den ersten 20 Minuten konnte der Gegner aus dem Albtal die Partie offen halten und beim 4:5 und 5:6 sogar kurzzeitig in Führung gehen. Agierten die SGler jedoch konzentriert, waren die Gäste nur ein Spielball der Weißhemden. Insbesondere in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit wurde ein Feuerwerk von 5 Toren in Folge zum 11:7 Halbzeitstand abgebrannt.
Die SG ließ nach der Pause nichts mehr anbrennen und kontrollierte das Geschehen in beeindruckender Weise. Rückkehrer Nils Hannemann konnte sich auf seine Abwehr um den hervorragend dirigierenden Mittelblock Jürgen von Au und Peter Rupp verlassen. Rolf Ritter feierte nach einjähriger Pause sein Comeback mit 5 blitzsauberen Treffern und auch Oliver Eisenmann glänzte mit seinem Erstauftritt in den Reihen der Weißblauen.
Nach diesem gelungenen Auftakt in die neue Saison freuen wir uns auf das kommende Spiel am 17. Oktober gegen Durlach in der Werner Stegmeier Halle.

Es spielten:
Tor: Nils Hannemann
Jürgen von Au 3, Rolf Ritter 5, Sascha Füßler 1, Michael Weickum 2, Oliver Eisenmann 2, Harald Fischer 6, Frank Schmitt 5, Peter Rupp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner