Erstes Spiel mit überzeugendem Sieg

23. September 2019 | MÄNNL. D1

SG Stutensee-Weingarten 1 – TS Durlach 25:16 (9:7)

Etwas nervös und aufgeregt gingen wir mit einem großen Kader von 12 Spielern in unser erstes Saisonspiel in Weingarten gegen die TS Durlach. In den ersten 6 Minuten konnten wir mit schön herausgespielten und schnellen Aktionen und einer 4:0 Führung ein Zeichen setzen, ehe Durlach in der 8. Minute der erste Treffer gelang.

Trotz zunächst sicherer Führung taten wir uns in der Folge aber schwer. Nach schnellen, manchmal überhasteten Aktionen im Angriff und anschließenden Ballverlusten folgten lange Passagen in der Abwehr, in der Durlach den Abschluss suchte und zahlreiche Freiwürfe erhielt. Da unsere Abwehr nicht entschieden genug dagegenhielt, gelang Durlach immer wieder der Durchbruch an den Kreis. So konnten wir uns nicht entscheidend absetzen. Dem eigenen Angriffsspiel fehlte in dieser Phase die Durchschlagskraft, da der finale Pass oft nicht ankam. Zu allem Überfluss konnte Durlach durch 2 Tore in der letzten Minute vor der Pause auf 9:7 verkürzen.

Unsere Jungs kamen allerdings hellwach aus der Kabine: binnen 5 Minuten gelangen 3 Tore zum 12:7, und bis Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir den Vorsprung auf 8 Tore ausbauen. Durlach hatte jetzt, auch aufgrund seines kleinen Kaders von nur 8 Spielern, nichts mehr entgegen zu setzen.

Unsere Trainerin wechselte nun munter durch und jeder konnte zeigen, was er kann. Es gab keinen Einbruch, ganz im Gegenteil: der Vorsprung wurde weiter ausgebaut. Insbesondere die Mischung aus alten und neuen Spielern tat dem Spiel gut, zeigte sich aktiv und kreativ und beschäftigte die Durlacher Abwehr kontinuierlich bis zum Schluss. Am Ende gab es verdienten Applaus von den Rängen für einen ungefährdeten 25:16 Heimerfolg.

Es spielten:
Tim S. (4/1), Tom, Tim F. (7), Constantin (5/1), Alexander (1), Elias, Jona (4), Maximilian, Adrian (1), Fynn (Tor), Emil (3), Jonah (Tor)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D1
Bezirksliga 1 2023/24