Erste Niederlage im ersten Heimspiel

1. Oktober 2018 | WEIBL. E

(as). Diesmal sollte es nicht reichen. In einem spannenden Spiel in der Sporthallle Spöck unterlag das E–Jugend–Team der SG Stutensee–Weingarten am Sonntag den Mädels der Turnerschaft Mühlburg letztlich verdient mit 8:13. Insbesondere die Mühlburger Spielerin mit der Nummer 7, Anne Schweikert, bekam man nie so richtig in den Griff, und so gingen neun von dreizehn Toren allein auf Ihr Konto. Sie war es auch, die die Gäste aus Karlsruhe früh mit zwei Toren auf die Siegerstrasse brachte. Bis zur Pause lag die SGSW bereits mit 2:9 zurück, bis dahin gelangen nur Luisa Eisenmann zwei Treffer in der 6. und in der 11. Minute.

Die Trainerinnen Caro Wöhrl und Madita Steiner fanden in der Kabine dann wohl die richtigen Worte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Mädels in der 21. Minute durch einen Doppelschlag von Lea Von Au und Anna Stankova auf 4:9 heran, Luisa Eisenmann verkürzte in der 22. und 23. Minute weiter auf 6:9, ehe diese sensationelle Aufholjagd durch ein erneutes Tor der Mühlburgerin Anne Schweikert, ausgebremst wurde. Aber die Mädchen gaben sich weiterhin nicht auf, kämpften und kamen immer wieder auf Schlagdistanz heran. Helena Gläser in der 35. und Anna Stankova in der 39. Spielminute erzielten weitere Treffer. Letztlich sollte es heute aber nicht reichen, und man musste sich am Ende mit 8:13 geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit fand man zunächst keine Mittel die gegnerische 7 zu stoppen, und dann stand auch noch der Pfosten mehrfach im Weg. Ganz nach dem Motto: Erst hatte man kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu. Aber die Mädchen zeigten erneut vollen Einsatz und, um eine weiteres Zitat zu bemühen: in dieser Mannschaft ist wirklich das Team der Star. Kampfgeist und Zusammenspiel waren erneut herausragend und so kann man sich auf die kommenden Spiele freuen.

Heute spielten und kämpften gemeinsam:

2 Luisa Eisenmann
3 Johanna Schmidt
4 Anna Stankova
5 Samira Eise
6 Lea Von Au
8 Helena Gläser
11 Emma Kleiber
13 Kim Schägger
15 Vivian Söhner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. E
Bezirksliga 2 2023/24