Erfolgreicher Saisonauftakt der männlichen B-Jugend geglückt

22. September 2017 | MÄNNL. B

Jsg Neuthard/Büchenau – SGSW 17:24 (6:11)

Nach der erfolgreichen Qualifikation unserer Jungs zur Landesliga, waren alle Beteiligten gespannt darauf, was die Mannschaft auf die Platte bringen wird.
In den ersten Minuten des Spiels, sind sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe begegnet, dies war bis zur 13. Minute mit einem Spielstand von 6:6 deutlich sichtbar. Doch die starke Abwehr unserer Jungs führte schlussendlich zu einem schnellen Gegenstoßspiel, welches uns dann die 3- Tore-Führung brachte. Besonders in der 22. Spielminute kam die Hilflosigkeit durch einen verzweifelten Versuch der JSG mit einer „Notbremse“ bei einem Konter zum Vorschein, welche dann auch mit einer roten Karte bestraft wurde. Bis zur Halbzeit konnten wir dann unsere Führung noch auf ein 6:11 ausbauen.

In der Kabine wurde den Jungs nochmal klargemacht, dass wir uns nicht ausruhen dürfen, denn es sind die Rückstände die schnell aufgeholt und die Tatsache, dass im Handball alles möglich ist, die diesen Sport ausmachen. Zwar konnten wir unsere Führung gleich zu Anfang der zweiten Halbzeit auf einem 6:12 ausbauen, doch nach einem weiteren Eingriff der JSG in einen Konter, der ebenfalls zu einer roten Karte führte, stieg auch die Unsicherheit unserer Jungs.

Dadurch kamen die Gastgeber wieder an uns ran und wir mussten in der 34. Spielminute ein 12:14 einstecken. Doch unsere Jungs ließen sich nicht unterkriegen und konnten durch gute Torhüterparaden, mit schnellem Spiel und auch mit Spielzügen ihre Führung wieder ausbauen. Dieser Sieg war klar verdient und lässt auch für den weiteren Verlauf der Runde hoffen.

Leider hat sich Manuel in diesem Spiel eine Sprungelenk-Verletzung zugezogen. Wir wünschen ihm alles Gute und baldige Genesung.

Es spielten:
Rouven, Paul-Luis, Aron, Anton, Steven, Tim, Max, Dustyn, Leo, Jonas, Simeon, Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24