Dritter Sieg in Folge! SGSW – TV Knielingen 22:19

16. Januar 2017 | WEIBL. D

Unsere weibliche D-Jugend ist mit einem weiteren Sieg ins neue Jahr gestartet. Nachdem die ersten 2 Minuten verschlafen wurden und wir gleich mit 0:2 in Rückstand gerieten legten die Mädels los wie die Feuerwehr. Durch schnelles und zielsicheres Zuspiel im Angriff kamen wir über den Kreis immer wieder zum Torerfolg. Die Abwehrarbeit war wieder überragend und auch unserer Torfrau Magdalena merkte man die wachsende Erfahrung und Spielpraxis an. Die Knielinger Spielerinnen fanden dagegen kein Mittel und konnten daher nur wenige Torchancen generieren. So hielten wir einen komfortablen 5 Tore Vorsprung aufrecht, bis wir kurz vor der Halbzeit die erste 2 Minuten Strafe kassierten. Der Gegner konnte diese nutzen und verkürzte auf 4 Tore zum Halbzeitstand von 11:7. Nun wurde es hektischer, da der TV versuchte mit schwungvollen Angriffen unsere Abwehr zu überrennen und auszuspielen. In Folge dessen bekamen wir beim Spielstand von 15:13 eine weitere 2 Minuten Strafe aufgebrummt. Spätestens jetzt war allen klar, dass es doch wieder eine enge Kiste werden würde. Die Trainer zogen die Auszeit und stellten die Spielerinnen alle nochmal auf das bevorstehende Szenario ein. Ein schnelles Gegentor brachte das 15:14, doch noch während wir in Unterzahl waren konnte die Mannschaft auf 17:14 erhöhen. Kaum vollzählig mussten wir die dritte 2 Minuten Strafe hinnehmen und das Spiel ging wieder in die andere Richtung zum 17:16. Man merkte der Mannschaft aber an, dass sie den Spielverlauf nun kontrollierte und in der Abwehr konzentriert und aggressiv aber fair zupackte. Schnell wurde die Führung wieder auf 4 Tore mit 20:16 ausgebaut und sicher zu Ende gespielt, auch weil Knielingen endlich mal eine Zeitstrafe einstecken musste. Der Spielaufbau über den Rückraum mit viel Übersicht und Ruhe war der Schlüssel zum Erfolg, der durch den sicheren Abschluss am Kreis vollendet wurde. Unsere Sophie war vom Gegner mit fairen Mitteln nicht zu halten. Auch schöne Einzelaktionen durch beherztes Durchstoßen aus dem Rückraum konnten weitere Spielerinnen für sich verbuchen. Leider wurden nur sehr wenige Torchancen über die Aussenpositionen erspielt, das war schon besser, aber so hat jedes Spiel seine eigene Dynamik. Dennoch waren auch diese Positionen für den Erfolg sehr wichtig, da sie gerade in der Abwehrarbeit sehr aufmerksam waren und die einlaufenden Gegenspieler immer neutralisieren konnten. Trotz der längeren Spiel- und Trainingspause über den Jahreswechsel hat die Mannschaft wieder ein tolles Spiel abgeliefert und sich gegen den direkten Tabellennachbarn behaupten können. Die vielen 2 Minuten Strafen waren eine neue Herausforderung für die Mädels die sie aber mit Bravur gemeistert haben, und das Ganze ohne Auswechselspieler! (Knielingen reiste mit 10 Spielerinnen an). Wir Trainer sind echt stolz auf eure Leistung, weiter so!

Es spielten: Magdalena (Tor), Isabelle (3), Madita (1), Elena, Sophie (18), Marie, Amelie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. D
Bezirksliga 2 2023/24