Dritter Saisonsieg nach dezimierter Anfangsphase

14. Oktober 2019 | MÄNNL. D1

SG Stutensee-Weingarten : TS Mühlburg 27 : 17 (10:8)

Im vierten Saisonspiel trafen wir in Weingarten auf die TS Mühlburg. Unser Gegner war zunächst nur mit 5 Feldspielern angereist, da sich zwei Spieler mit der Anspielzeit vertan hatten. So spielten wir in den ersten Minuten auf beiden Seiten mit nur 5 Feldspielern, was eine Menge Platz ergab. Über 3:1 und 5:2 konnten wir unseren Vorsprung auf 10:5 in der 15. Spielminute ausbauen.

Unsere Mannschaft wurde dann aber unkonzentrierter, hatte mit Pfostentreffern Pech und machte in der Abwehr nicht mehr richtig zu. In den letzten Sekunden der ersten Halbzeit leisteten wir uns dann noch einen leichten Ballverlust bei eigenem Angriff und Mühlburg warf quasi mit der Schlusssirene mit einem schwer zu haltenden Gewaltschuss das 10:8. So gingen wir mit nur 2 Toren Vorsprung in die Pause.

Die Ansage unserer Trainerin in der Pause fruchtete dann aber: Die Jungs zeigten, dass sie es besser können und zogen wieder mit. Bereits in der 25. Spielminute führten wir 15:8. Wir spielten besser zusammen und zeigten einige schöne Kombinationen. Die Abwehr packte konsequenter zu und unser Torwart reagierte mehrfach glänzend.

Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden dann alle Spieler eingesetzt, wodurch sich das Spiel kaum änderte. Zwischenzeitlich konnten wir den Vorsprung sogar auf 12 Tore ausbauen. Der Schlusspunkt gehörte allerdings wieder unserem Gast aus Mühlburg, der mit dem Schlusspfiff das letzte Tor warf.

Das waren nicht die ersten Last-Minute-Gegentreffer heute. Diese Unkonzentriertheiten wollen wir zukünftig noch abstellen.

Es spielten:
Jonah (Tor), Tim S. (3), Tim F. (7), Constantin (10/2), Alexander (2), Jona (1), Maxi, Tom, Adrian, (3), Emil (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D1
Bezirksliga 1 2023/24