Dramatik pur

12. November 2018 | MÄNNL. B2
Mit Amazon die SGSW unterstützen

SG Stutensee-Weingarten vs. HC Neuenbürg 24:23 (13:9) – Nach zuletzt drei Siegen in Folge galt es am Samstag für Jungs von mB2 gegen die Gäste aus Neuenbürg die Serie weiter auszubauen + den Tabellenplatz 3 zu verteidigen. Unterstützt wurde das Team von Till Hof, Marius Vogel + Jonas Küfner aus der mC1.

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie in der die Jungs aus der Hölle Hardt bis zur 14. Spielminute einem Rückstand hinterher liefen. Dann klappte der Zugriff in der Abwehr besser, die Abspiele kamen an + es konnte so genügend Druck auf die Gästeabwehr aufgebaut werden. Folgerichtig stand beim Halbzeitpfiff ein 4-Tore-Vorsprung an der Anzeigetafel.

Nach dem Seitenwechsel riss nach sechs gespielten Minuten völlig der Faden. Völlig unnötige Hektik + haarsträubende Abspielfehler im Angriff machten den Gegner stark. In der 42. Spielminute bedeutete dies beim 19:21 sogar einen 2-Tore-Rückstand. Angetrieben von den starken Mika Maurer, Marius Vogel, dem gut aufgelegten Till Hof im Tor + dem sicheren Verwerter Manuel Heinz schafften die Jungs aus der Hölle Hardt den Ausgleich beziehungsweise die 23:21-Führung. Zum Glück traf der in diesem Spiel unglücklich agierende Peter Dautermann mit seinem einzigen, aber wichtigen Tor zum 24:21. Leider verletzte er sich bei dieser Aktion + wird dem Team einige Wochen fehlen. Auf diesem Weg gute Besserung !! Wer nun gedacht hatte, dass das Spiel in trockenen Tüchern wäre irrte sich gewaltig. Die letzten drei Spielminuten waren an Dramatik kaum zu überbieten. Zum Glück kam der Schlusspfiff + die Punkte blieben in der Hölle Hardt.

Am kommenden Samstag steht in der Adolf-Kußmaul-Halle die nächste Partie an. Gegner ist dann um 17.30 Uhr die SG Graben-Neudorf.

Es spielten: Jonathan von den Driesch (Tor), Till Hof (Tor), Nils Boschert, Anton Huber (5), Marius Vogel (3), Mika Maurer (3), Manuel Heinz (7), Peter Dautermann (1), Jannis Debatin (4), Jonas Küfner (1)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spielberichte

Unsere Partner