Die SGSW Damen präsentieren im letzten Vorrundenspiel die Turnerschaft Mühlburg

8. Dezember 2018 | DAMEN 1

Für die Damen der SG Stutensee-Weingarten geht es in der Verbandsliga am Wochenende in die nächste schwierige Partie. Am Samstag, 08. Dezember empfangen Trainer Werner Weichselmann und seine Mädels um 17:30 Uhr in der Sporthalle Blankenloch mit der Turnerschaft Mühlburg nicht gerade ihre „Lieblingsgegnerinnen“. In der letzten Saison kassierte die Truppe aus der Hardt zwei Niederlagen und trifft nun zu einem relativ ungünstigen Zeitpunkt auf das Team aus dem Karlsruher Westen. Die Sieben der SGSW hatte unter der Woche noch das Unentschieden beim Tabellenletzten zu verarbeiten, während die Turnerschaft mit breiter Brust angereist kommt. Die Mannschaft von Trainer Arndt Heinemeier hat die beiden letzten Begegnungen siegreich gestalten können und wird mit entsprechendem Selbstvertrauen in das Derby einsteigen.

Die Mädels aus dem Karlsruher Westen zählten vor der Runde zum engsten Favoritenkreis in der Verbandsliga, konnten diesem Anspruch bisher aber nicht gerecht werden. Zuhause zeigte sich die Heinemeier Truppe gefestigt und gewann die letzten drei Partien eigentlich deutlich, allerdings wurden die acht Punkte der TSM ausnahmslos gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel erzielt, währen man gegen die Spitzenmannschaften Dielheim und Vogelstang auch in der heimischen Umgebung den Kürzeren zog. In der Fremde bot die Turnerschaft ein anderes Gesicht. Die vier Auftritte in fremden Hallen wurden allesamt abgegeben, so dass Mühlburg nun mit 8:12 Punkten in der Tabelle auf dem achten Rang zu finden ist. Allerdings ist dieses Tabellenbild ziemlich verzerrt, da die Mannschaften nicht alle die gleiche Anzahl an Spielen hinter sich haben.

Die junge Garde von Trainer Weichselmann liegt augenblicklich fünf Punkte vor den kommenden Gegnerinnen und wird sich sicher einmal an ihrem eigenen System orientieren. „Eggenstein war gestern und die beiden Niederlagen gegen Mühlburg liegen schon lange zurück. Wir wollen nun nach vorne schauen und noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um unseren Zuschauern endlich einmal wieder eine gute Vorstellung zu präsentieren,“ blickte der erfahrene Coach voraus auf die Partie. Er fügte noch hinzu: „Wir wollen uns mit einem beherzten Auftreten den Sieg gegen die Mühlburgerinnen holen, um damit die Vorrunde erfolgreich beenden zu können. Zum Jahresabschluss reisen wir dann zur ersten Begegnung der Rückrunde nach Malsch ehe es in die Winterpause geht.“

Die SGSW hofft, dass zum letzten Heimspiel der Damen die Halle in Blankenloch noch einmal richtig Stimmung präsentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24