Die Damen der SG Stutensee-Weingarten treffen im Derby auf die TG Eggenstein

30. November 2018 | DAMEN 1

(es) Die Damen der SG Stutensee-Weingarten haben am Wochenende in der Verbandsliga eine schwierige Aufgabe vor sich. Schlusslicht TG Eggenstein empfängt am Sonntag, 02. Dezember um 18:00 Uhr im Sportzentrum die SGSW.

Die Mädels aus der Hardt werden hart darum kämpfen die nächsten beiden Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können. Nach dem Auftaktsieg gegen Ilvesheim zum Auftakt der Runde konnte die Truppe von Trainer Michael Richter keine weiteren Pluspunkte mehr einfahren. In den folgenden sieben Begegnungen gab es dann nur noch Niederlagen. Anfänglich hatte die TGE auch mal das Pech, dass sie sehr unglücklich geschlagen wurden, aber in den letzten Begegnungen kassierte die Richter Sieben doch deftige Pleiten. Am letzten Spieltag wurde die TG im Kellerderby von der Turnerschaft Mühlburg mit 31:17 richtig vorgeführt. Diesen Lauf wollen Trainer Richter und seine Mädels nun zuhause im nächsten Derby gegen die SGSW stoppen.

Trainer Werner Weichselmann ist ein erfahrener Übungsleiter, der genau weiß wie schwierig es ist, gegen solch einen Gegner anzutreten; „Zuhause wird Eggenstein sich auf jeden Fall richtig reinkien, was unsere Aufgabe am Sonntag nicht einfacher werden lässt.“ Vor dem Auftritt in Eggenstein hatte der Trainer unter der Woche eine Menge Arbeit. Die selbst verschuldete Niederlage gegen St. Leon/Reilingen hat bei seiner Mannschaft Spuren hinterlassen. Der Ton war in den Trainingseinheiten auch schon mal etwas rauer geworden. Ein größeres Problem war für Weichselmann, dass vor allem mannschaftstaktische Übungen nicht durchgeführt werden konnten, da immer wieder Spielerinnen fehlten. Der Partie am Sonntag sieht er trotzdem zuversichtlich entgegen: „Wir wollen die Begegnung am Sonntag besser steuern und wollen wieder erfolgreicher zum Abschluss kommen. Ein Sieg sollte die Leistungsunterschiede der Mannschaften schon dokumentieren.“

Da es sich um ein Derby handelt hoffen die SG Mädels auf zahlreiche Unterstützung ihrer Anhänger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24