Die Damen 2 der SGSW holen zweiten Saisonsieg gegen das Team aus Pforzheim/Eutingen

24. Oktober 2016 | DAMEN 2

Am Sonntag traf man sich schon ziemlich früh in der Sporthalle Blankenloch zum Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Pforzheim/Eutingen. Das Team nahm sich viel vor und wollte mit einer konzentrierten und sicheren Leistung ins Spiel starten. Doch die ersten 10 Minuten waren auf beiden Seiten von vielen Fehlwürfen und Ballverlusten geprägt, so dass es nur 2:2 stand und man nicht das spielerisch schnelle Spiel zeigen konnte, was man sich zuvor erhoffte. Keines der beiden Teams konnte sich im Verlauf der ersten Hälfte einen Vorsprung erspielen, sodass man 20 Sekunden vor dem Pausenpfiff das 9:10 warf und gewillt war keinen Gegentreffer mehr zu bekommen. Eine Sekunde vor Schluss netzten die Gäste aber doch noch ein und so trennte man sich 9:11 in die Pause.

Das Team von Peter Nagel wusste zu diesem Zeitpunkt, dass sie sich steigern müssen, um hier zählbares mitnehmen zu können. Wir wollten stabiler und aggressiver in der Abwehr stehen und vorne die erspielten Chancen besser nutzen. So konnte man sich gleich zu Beginn mit einem 3:0 Tore-Lauf die Führung zum 12:11 Stand erspielen. Doch die zweite Halbzeit lief genau wie die erste, kein Team konnte sich mehr absetzen. 13:13, 15:15, 18:18, bis in der 50. Minute der Gäste-Trainer eine Auszeit nahm. Diese schien der SGSW2 gut zu tun und man konnte sich bis zu der 57. Minute eine 3- Tore-Führung zum 22:19 herausspielen. Die letzten drei Minuten schienen wie eine Ewigkeit und da man auch noch eine Zeitstrafe kassierte und in Unterzahl agieren musste, wurde es noch mal richtig eng. Doch letztendlich endete das Spiel beim 22:21 und wir gingen als glückliche Sieger vom Platz.

Eine tolle Mannschaftsleistung, die auch in den nächsten Spielen benötigt werden wird.

Unser Dank gilt der lautstarken Unterstützung von der Tribüne!!

Die SG Stutensee-Weingarten2 spielt am kommenden Sonntag um 13.30Uhr in der Sporthalle Blankenloch gegen den TV Ettlingenweier. Auch hier wünschen wir uns zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Sarah Nagel, Lena Korn, Imke Kästing, Lea Burkard, Julia Telatinski, Yanina-Lucia Miranda-Sieber, Laura Schneider, Lena Hofmann, Annika Paltian, Tereze Alcaide-Ramon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Damen
Bezirksliga 2020/21