Derbytime am Sonntag in Blankenloch

25. Oktober 2016 | HERREN 1

Sonntag, 30.10.2016, , 17:30 Uhr, Sporthalle Blankenloch

SG Stutensee-Weingarten – TG Eggenstein

Zum immer wieder reizvollen Karlsruher Lokalderby kommt es am kommenden Sonntag in der Blankenlocher Schulsporthalle. Unsere SG empfängt mit der TG Eggenstein den Aufsteiger aus der Landesliga Süd, der einen fulminanten Saisonstart hingelegt hat. Mit 7:5 Punkten und einem positiven Torverhältnis von 166:162 belegt der Gast derzeit einen ausgezeichneten 5. Tabellenplatz.

Am Wochenende wurde mit dem Unentschieden bei den heimstarken Friedrichsfelder erneut ein Ausrufezeichen gesetzt. Aber auch unsere Mannschaft konnte mit einem hochverdienten Auswärtssieg in Plankstadt Selbstvertrauen für die anstehende Aufgabe tanken. Hinzu kommt, dass die mit 6:6 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz stehende SG mit einem Heimsieg am Gast vorbeiziehen kann. Allerdings sind die personellen Voraussetzungen nicht optimal.

Definitiv fehlen wird Bastian Boudgoust im Tor. Bei Kevin Senn wird sich erst im Laufe der nächsten Tage bei weiteren Untersuchungen herausstellen, wie schwer seine Verletzung ist und wie lange er der Mannschaft fehlen wird. In jedem Fall liegen alle Zutaten für eine packende Begegnung vor, zu der alle Handballinteressierte herzlich eingeladen sind.

Liebe Anhänger der SG, unterstützt eure Mannschaft bei diesem wegweisenden Lokalderby, die Mannschaft hat es sich mit ihren überzeugenden Auftritten gegen Hardheim und in Plankstadt redlich verdient!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
1. Herren
Landesliga 2023/24