Dem Tabellenführer mit offenem Visier erfolgreich begegnet.

5. November 2018 | DAMEN 1

Verbandsliga Damen:      SG Stutensee-Weingarten  –   TV Dielheim   33:30     (17:16)

 

(es) Am späten Sonntagnachmittag trafen sich Tabellenführer TV Dielheim und die Gastgeberinnen von der SG Stutensee-Weingarten zum Spitzenspiel der Verbandsliga in der Sporthalle Blankenloch.

Von Anfang an war es ein Spiel mit offenem Visier. Schlag auf Schlag wurden bis zum 4:4 die Tore erzielt, Taktik bestimmte auf beiden Seiten das Geschehen, dann verlor die Spielgemeinschaft für kurze Zeit den Faden. Der Gast aus Dielheim war im Abschluss erfolgreicher und eroberte sich die Führung.  Doch die Mädels von Trainer Werner Weichselmann ließen sich nicht abhängen, arbeiteten sich wieder heran und gingen nun selbst bis zu 3 Toren in Führung. Klare Auslösehandlungen brachten jeweils Torerfolge, die baumlange Torhüterin wurde aus allen Positionen überwunden. Die gleichmäßige Verteilung der Torerfolge auf Seiten der SGSW machte deutlich, dass selbst aus dem Rückraum inzwischen erfolgreich gepunktet werden kann. Dielheim hielt, wie schon vorher erkannt, mit starker Physis dagegen, sodass der Tabellendritte trotz vorbildlichem Einsatz in der Abwehr den Vorsprung nie entscheidend ausbauen konnte. Jennifer Funkert und Huma Rexha, die neu zum Dielheimer Team gestoßen sind, verbessern eindeutig das Potenzial ihrer Mannschaft. Der Weichselmann Truppe wurde alles abverlangt, um wenigstens mit einem Tor Vorsprung in die Pause zu gehen.

Auch nach dem Wechsel ging es hin und her. Wie im Pokal gegen Rintheim ließen sich die Damen der SGSW nicht aus dem Konzept bringen und hielten stets eine knappe Führung. Das Spiel stand auf einem hohen Niveau. Die Gastgeberinnen fanden wie abgesprochen, häufig die Nahtstellen in der Deckung ihrer Kontrahentinnen zum Abschluss. Allmählich wurde der Ton auf Dielheimer Seite rauher, die Wechselei unübersichtlicher und planloser. Die SGSW agierte konsequent weiter und brachte weitgehend ruhig die nötigen Auslösehandlungen zu Ende und erarbeitete sich dadurch kurz vor Schluss einen Vorsprung von vier Toren. Trainer Weichselmann beschrieb die letzte Phase: „In der etwas hektischen Endphase ließen wir unsere Gegnerinnen nicht mehr auf Tuchfühlung herankommen, wir brachten unser bisher bestes Spiel routiniert zu Ende. Ein großes Kompliment gilt der ganzen Mannschaft, denen die ohne Spieleinsatz auf der Bank ihr Team anfeuerten, den Spielerinnen die im Feld vor allem den spielerischen Unterschied zu Dielheim aufzeigen halfen und Torhüterin Michelle Wehrum, die im entscheidenden Moment den Gegnerinnen den Zahn zog. Bedanken wollen wir uns bei den Zuschauern, die uns zum Sieg klatschten und antrieben. Nun wollen wir in den nächsten Spielen unseren prächtigen Saisonstart weiterentwickeln und unsere Chance einer richtungsweisenden Runde nutzen.“

 

 

Für die SGSW spielten: Michelle Wehrum, Lisa-Marie Beyer, Emilia Baumann (7/4), Kim Laura Fetzner (3), Julia Telatinski (4), Selina Gerber, Lea Burkard (3), Lena Hofmann (4), Ramona Dinges, Laura Friedrich (4), Maike Fetzner (4), Ann-Kathrin Kurz (4), Selina Haak

 

Für den TVD spielten: Sabrina Winterkom, Jennifer Funkert (8/3), Silke Kaul (1), Sarah Kretz (1), Bianca Schmidt, Huma Rexha (6/1), Daniela Beierle, Melissa Neidig (5), Klara Ritz (4), Blessing Häffner, Lea Wagenblaß (5), Agathe Hellberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24