Damen machten es den Herren nach!

1. April 2019 | DAMEN 1

HSG St.Le/Reil 2 (23 – 27) SGSW:
Ähnlich wie die SG-Herren vor zwei Wochen in Birkenau, mussten unsere Damen am Samstag beim Tabellenzweiten mit einer Rumpfmannschaft antreten, die ohne die Unterstützung der A-Jugend gar nicht spielfähig gewesen wäre. Wie bei den Herren auch, erwartete man nach den letzten Wochen eher nicht allzu viel.

Was aber alles in vermeintlich schlechter Ausgangssituation möglich ist, erlebte die SG nun zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit. Unsere Mädels fanden in diesem Spiel wieder zu ihren eigentlichen Stärken: einfache Wechsel und ein schnelles Konterspiel brachten den Torerfolg. Während die erste Hälfte noch recht ausgeglichen verlief, lag man zu Beginn der zweiten Hälfte durch unnötige Ballverluste schnell deutlich hinten. Doch dann fingen sich unsere Damen wieder und kämpften sich zum Ausgleich heran. Damit war aber noch nicht Schluss, weiter ging es und man konnte die erzielte Führung ausbauen. Kurz nochmal ein Einbruch, aber den Sieg ließen sie sich nicht mehr nehmen.

Obwohl einige Spielerinnen angeschlagen waren und alle gut einstecken mussten, kämpfte jede unermüdlich fürs Team und man konnte hochverdient diese zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Solche Spiele sind es die den Sport ausmachen.

Comments 1

  1. Jürgen Kühn

    Hallo Mädels ich bin richtig stolz auf Euch das war eine Super Mannschaftleistung, trotz der Härte des Gegners die nicht geahndet wurde. Für mich waren das drei Rote Karten mit Bericht. 1 x Konter und zweimal in der Luft gestoßen das die Spielerin nicht kontrolliert landen konnte und auf den Rücken fiel. LG Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24