Auswärtssieg beim FV Leopoldshafen

15. Oktober 2018 | MÄNNL. D1
Beim dritten Auswärtsspiel hintereinander ging es am Sonntagnachmittag zum FV Leopoldshafen, bei dem wir in der vergangenen Saison noch verloren hatte.
Zu Beginn ergab sich ein ausgeglichenes Spiel und erst zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich die SG mit 9:7 leicht absetzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte dieser Vorsprung ausgebaut werden und so hatten wir bis kurz vor Schluss ständig einen beruhigenden Vorsprung, der allerdings in den letzten beiden Spielminuten aus unerklärlichen Gründen von deutlichen 4 Toren auf ein knappes verbliebenes Tor schmolz. Letztendlich konnte aber ein verdienter 18:17-Erfolg mit nach Hause genommen werden.
Erstmals konnten wir mit einem vollen Kader von 14 Spielern antreten und es wurde auch reichlich ausgewechselt. Sehr erfreulich waren die Leistungen der jüngeren Spieler insb. im Angriff; während wir in der Abwehr gegen zum Teil deutlich kräftigere Gegner doch zuweilen nur zweiter Sieger waren. Aber auch hier gab es Fortschritte gegenüber den ersten beiden Spielen zu sehen!
 
An diese Leistung wollen wir nächsten Sonntag anknüpfen, wenn es zum ersten Heimspiel der Saison gegen die TG Eggenstein geht.
 
Für die SGSW spielten: Raphael und Vincent im Tor, Matthis (2), Felipe, Luca, Emil (1), Jonathan, Maxim (1), Nikola (3), Björn (8), Dominik, Elias G., Elias B. (2) und Feli (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D1
Bezirksliga 1 2023/24