Auswärtsniederlage bei der TGS Pforzheim 2

26. Oktober 2016 | HERREN 2

TGS Pforzheim 2 – SG Stutensee Weingarten   27:23 (12:12)

Am vergangenen Sonntag trat die SG die Erste von vier Auswärtfahrten Richtung Pforzheim an. Selbstbewusst durch den Heimsieg gegen Rintheim, wollte man auch beim ersten Auswärtsspiel Zählbares mit nach Hause bringen. Der Gegner, die TGS Pforzheim 2, war aber bisher ungeschlagen und konnte mit 3 Siegen und einem Unentschieden aufwarten. Leider konnte man Verletzungsbedingt oder aus privaten Gründen nicht auf alle Spieler zurückgreifen, sodass man den Kader mit den zum Glück spielfreien A-Jugendlichen aufstockte. Diese fügten sich jedoch nahtlos in das Team ein und machten ihren Job hervorragend.

Am Anfang der Partie mussten sich beide Abwehrreihen zuerst auf den Gegner einstellen, sodass es schon nach knapp 7 Minuten 4:4 stand. Von da an stand die Abwehr besser und die SG konnte durch Konter oder der schnellen Zweiten Welle zu Torerfolgen kommen. Folgerichtig hieß der Spielstand 10 Minuten später 5:10. Leider ließ man fortan die Zügel in der Abwehr und vorallem im Torabschluss zu sehr schleifen. Dieses Geschenk nahm der Gastgeber dankend an und konnte bis zur Halbzeitpause das Spiel wieder offen gestalten. Beide Mannschaften trennten sich zur Pause mit einem Unentschieden (12:12). Nach der Pause wollte man in der Abwehr wieder besser stehen und weniger technische Fehler verursachen. Dies konnte nur teilweise umgesetzt werden, sodass es weiterhin ein enges Spiel war. Ab der 45 Minute verlor man zusehends den Faden, auch eine Auszeit brachte nicht den gewünschten Erfolg. In der Folgezeit ließ man weiter hochkarätige Chancen liegen und packte auch in der Abwehr nichtmehr mit der letzten Konsequenz zu, womit sich die TGS einen komfortablen 4 Tore Vorsprung herausspielen konnte. Dieser Vorsprung hatte leider bis zum Ende bestand und somit verlor man verdient mit 27:23.

 

Es spielten: Dominik Merz (Tor), Jens Lengert 2, Manuel Gentzen 2, Julius Stommel, Timo Dittes, Philippe Gramm 3, Jakob Fassunge 5/3, Pascal Winkler, Luka Jurisic 7, Sebastian Gramm 1, Michael Strüwing 2, Dominik Balog 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24