Am Ende ungefährdeter Sieg nach vielen Einzelaktionen

3. Dezember 2018 | MÄNNL. D2

SG Stutensee-Weingarten 2 – HSG Ettlingen 2 20:15 (9:6)

Zum letzten Spiel des Jahres trafen wir am ersten Adventswochenende in Blankenloch auf die HSG Ettlingen 2. Trotz vieler kranker Spieler unter der Woche wurden die meisten wieder fit und wir traten mit einem großen Kader von 13 Spielern an.

Wer allerdings gedacht hatte, aufgrund der Tabellensituation eine eindeutige Angelegenheit vorzufinden, sah sich getäuscht: wir taten uns zunächst schwer und konnten uns nicht absetzen. Die Ettlinger Abwehr stand kompakter als im Hinspiel, wir waren unkonzentriert und uns unterliefen einige Abspielfehler. Im Training neu geübte Abläufe konnten wir nicht umsetzen. Nach dem 5:5 und einer eigenen Auszeit in der 15. Minute erzielten wir immerhin zwei schnelle Tore, um schließlich mit einer 9:6-Führung in die Pause zu gehen.

In der zweiten Halbzeit waren wir dann besser im Spiel, insbesondere die Abwehr hatte sich nun besser sortiert. Der Vorsprung wurde erhöht, ab der 22. Minute konnte Ettlingen nicht näher als vier Tore herankommen. Einige Tore konnten wir schön herausspielen, wenn auch heute schnelle Einzelaktionen den spielerischen Elementen überwogen.

Alle Spieler kamen heute zum Einsatz. Vielleicht kommt die lange Winterpause bis Ende Januar jetzt gerade richtig: wir haben viel Zeit, weiter zu trainieren.

Es spielten:
Jonah (Tor), Tim S. (3), Moritz Scha., Tim F. (2), Constantin (2), Alexander, Felix, Til (3), Leon (3), Emil, Adrian, Moritz Schä., Joel (7)

Am Nikolaustag wird die Mannschaft einen Ausflug zum Bundesligaspiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen den SC Magdeburg machen. Fast alle Kinder kommen mit und werden bei der Einlaufzeremonie auf dem Spielfeld sein. Die Karten hat Tim Stegmeiers Mutter bei der BGV Versicherung gewonnen, dafür von uns allen herzlichen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D2
Bezirksliga 2 2023/24