Alle Meldungen

Beschäftigungsrunde E/F-Jugend – Abschluss in der Walzbachhalle

Beschäftigungsrunde E/F-Jugend – Abschluss in der Walzbachhalle

Am Samstag, 16. März fand der letzte Spieltag der Beschäftigungsrunde als Heimspiel in Weingarten statt. Im Eröffnungsspiel erzielte unsere F-Jugend, unterstützt durch ältere Geschwister aus der E3, mit 8:8 Toren ein Unentschieden gegen Walzbachtal. Die beiden folgenden Spiele gegen Neuenbürg und Walzbachtal konnte jeweils die Mannschaft von Langensteinbach für sich entscheiden, bevor wir aus dem…

Ungewöhnlich, aber erfolgreich

Ungewöhnlich, aber erfolgreich

An diesem Wochenende stand das letzte Saisonspiel der weiblichen C-Jugend an. Man fuhr hierzu zum Turnerbund nach Pforzheim. Auf Grund kurzfristiger Ausfälle in einem eh schon dünnen Kader konnte der Gastgeber lediglich mit 5 Spielerinnen antreten. Dem passten wir uns selbstverständlich an, was auf dem Feld dann eher einem Zielspiel im Training mit 4 gegen…

Sieg im letzten Saisonspiel

Sieg im letzten Saisonspiel

Im letzten Spiel der Saison trafen die Mädels der weiblichen E-Jugend in Blankenloch auf den TSV Rintheim. Der Start ins Spiel verlief für unsere Mädels etwas holprig. Schnell gingen die Gegnerinnen mit drei Toren in Führung. Doch dann legten auch wir los und schafften in der neunten Minute den Ausgleich zum 4:4. Das Spiel verlief…

Spiel in 10 Minuten verschenkt!: SGSW – Langensteinbach 21:31 (12:14)

Spiel in 10 Minuten verschenkt!: SGSW – Langensteinbach 21:31 (12:14)

Vergangenen Samstag begrüßten wir die Gäste des SV Langensteinbach in der Walzbachhalle. Das Hinspiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn ging denkbar knapp mit nur 3 Toren verloren. Die Wichtigkeit der Partie musste also nicht extra erwähnt werden und man rechnete sich Zuhause durchaus Chancen aus, die Punkte dieses Mal in Stutensee zu behalten. Die Anfangsphase hielt,…

Derby bei der HSG

Derby bei der HSG

Das Rückspiel in Jöhlingen gegen die wD2 der HSG Wössingen/Jöhlingen startete ausgeglichen. Beide Mannschaften tasteten sich die ersten Minuten ab, und wehrten noch etwas zögerlich in der Abwehr ab. Unsere Mannschaft konnte sich aber schrittweise bis zum 1:4 in der 7. Minute absetzten. Wieder war es aufreibend den Ball über den Kreis und in harten…

Heimsieg gegen die TS Durlach (18:13)

Heimsieg gegen die TS Durlach (18:13)

Nach zwei knappen unglücklichen Niederlagen konnte die weibliche E-Jugend am letzten Sonntag die Punkte in heimischer Halle behalten. Während das Hinspiel gegen die Mädels der TS Durlach noch verloren wurde, wurde das Rückspiel in der Walzbachhalle nun verdient gewonnen. Nach sieben Minuten gingen die Gäste aus Durlach mit zwei Toren in Führung, doch dann legten…

Knappe Niederlage im Derby

Knappe Niederlage im Derby

Ein packendes Derby zwischen der HSG Walzbachtal 2 und der SG Stutensee/Weingarten endet mit einem knappen Sieg für die Gastgeber. Trotz eines beeindruckenden Comeback-Versuchs der SG Stutensee/Weingarten behält die HSG Walzbachtal mit 27:26 die Oberhand. Die Voraussetzungen waren für die SG Stutensee/Weingarten nicht optimal. Mit Fassunge und Sebold fehlten gleich zwei erfahrene Rückraumakteure, die bereits…

Zwei für Zwei

Zwei für Zwei

Am gestrigen Spieltag ging der Weg nach Rüppurr zur PSK. Und unsere Mädels der wC kamen mit einem Sieg und damit mit 2 Punkten auf dem Weg zum 2. Tabellenplatz wieder zurück! Von Beginn an zeigte sich, dass es das erwartet schwere Spiel werden würde. Unter anderem aus der Erfahrung des Hinspiels – das man…

Dritter Sieg in Folge:  HSG LiHoLi – SGSW 22:31 (11:17)

Dritter Sieg in Folge: HSG LiHoLi – SGSW 22:31 (11:17)

Am Dienstag zur eigentlichen Trainingszeit machten wir uns auf den Weg zum Nachholspiel beim Tabellenletzten der HSG LiHoLi. Auf dem Papier waren die Jungs aus Stutensee der klare Favorit in dieser Partie, doch auch die Heimmannschaft konnte zuletzt gute Ergebnisse erzielen und verlor meist nur mit wenigen Toren ihre Spiele. Das zeigte sich auch in…

Mit 8 Torschützen zum Sieg: SGSW – TV Ispringen 27:21

Mit 8 Torschützen zum Sieg: SGSW – TV Ispringen 27:21

Unsere E-Jugend Jungs haben im Rückspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten Ispringen einen beeindruckenden Sieg errungen. Nachdem das Hinrundenspiel noch deutlich verloren ging, zeigten sie heute, dass sie seit Herbst große Fortschritte gemacht haben und zu einer echten Mannschaft zusammengewachsen sind. Mit einem Vorsprung von 8 Toren konnten sie das Spiel für sich entscheiden. In der…

Zähes Spiel im Tigerkäfig

Zähes Spiel im Tigerkäfig

Zähes Spiel im Tigerkäfig Am Sonntag, den 18.02.2024, ging es für die Damen der SGSW zu den Damen der Tigers Gondelsheim. Das Spiel war zu Beginn langsam und es gelang der SG nicht, der Partie eine schnelle Wendung zu geben. Die Gondelsheimerinnen konnten ihre Angriffe lange ausspielen, doch unsere Abwehr stand von Anfang an stabil…

Sieg im zweiten Spiel gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim

Sieg im zweiten Spiel gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim

Sieg im zweiten Spiel gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim Die Damen der SG Stutensee-Weingarten trafen am Samstag, dem 23.02.24, zum zweiten Mal auf die Damen der SG Odenheim/Unteröwisheim. Mit gemischten Gefühlen betrat man das Feld – einerseits hatte man den starken Auftaktsieg im Kopf, andererseits wirkten die Gegnerinnen bereits beim Warmmachen sicherer als im Hinspiel. Und…

Spannendes Spiel mit erfolgreichem Ausgang

Spannendes Spiel mit erfolgreichem Ausgang

Vor den Osterferien bestritt man das letzte Spiel bereits bei die WSG Ispringen. Heute stand nun das Rückspiel in heimischer Halle an. Heute musste man sich ein wenig mehr strecken, aber letztendlich blieben beide Punkte zu Hause!!!   Bis zur 8. Minute war es ein hartes Kopf an Kopf Rennen – für jedes Tor zur…

Hartes Spiel in Neureut

Hartes Spiel in Neureut

Das Rückspiel gegen Neureut stellte die SGSW Mädchen vor eine große Herausforderung. Die robust auftretenden Neureuterinnen konnten in der ersten Halbzeit ihre körperliche Dominanz gut ausspielen. So gelang der Heimmannschaft eine komfortable 4 Punkte Führung, die sie in der ersten Halbzeit auch halten konnten. Wie auch schon im Hinspiel gelang es nicht, die gegebenen Strafwürfe…

Die Derbyschlacht von Blankenloch:  SGSW – HSG Walzbachtal 26:24 (12:9)

Die Derbyschlacht von Blankenloch: SGSW – HSG Walzbachtal 26:24 (12:9)

Samstag Abend 19:00 Uhr, Tatort Sporthalle Blankenloch. Die Tatverdächtigen: SG Stutensee Weingarten und HSG Walzbachtal Tatvorwurf: “Gefährliche Körperverletzung”! So oder so ähnlich hätte diese Partie auch den Stoff für den nächsten Kriminalroman von Sebastian Fitzek liefern können. Aber eigentlich konnte man das Spiel einfach derby-typisch mit “Hart aber Fair” umschreiben. Die Anspannung in der Halle…

Vollgepackte Handballtage mit 4 Punkten Ausbeute

Vollgepackte Handballtage mit 4 Punkten Ausbeute

Das waren mal intensive und handballgeprägte Tage!!! Mit den beiden letzten Spielen der deutschen Nationalmannschaft und den Auswärtsspielen der wC gegen Langensteinbach am Samstag sowie einem Nachholspiel am Montag gegen die WSG Ispringen/Pforzheim. Gegenüber den bedauerlichen Niederlagen unserer Jungs in Köln zeigten unsere Mädels wie man es besser macht und ergatterten sich aus den zwei…

45 Minuten guter Handball reichen gegen den Tabellenzweiten nicht

45 Minuten guter Handball reichen gegen den Tabellenzweiten nicht

SG Stutensee/Weingarten: SV Langensteinbach 29:33 Ersatzgeschwächt durch einige Krankheitsausfälle trat die SG Stutensee/Weingarten im ersten Heimspiel des neuen Jahres gegen den favorisierten SV Langensteinbach an. Trotz der dünnen Personaldecke wollte man die Situation nicht als Ausrede nutzen und den Zuschauern in der gut gefüllten Walzbachhalle ein starkes Spiel bieten. Angetrieben durch eine kämpferische Deckungsarbeit und…